Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 12.03.2008, 13:17 Uhr

Langsam aber stetig....@sumse..lang

Hallo Reni,
das ist jetzt halt viel und Du solltest vielleicht wirklich mal mit der Lehrerin in Ruhe reden.
Bei den Hausaufgaben sammelt die Lehrerin bei uns (4. Schuljahr) auch die Hefte regelmäßig ein, das war vorher bei der auch nicht, die hat sich drauf verlassen, dass die Eltern kontrolliert haben, das finde ich tatsächlich daneben (das kontrollieren durch die Eltern ist jetzt bei uns "verboten") und das ist gut so.
Aber was die Arbeit betrifft, verstehe ich das immer noch nicht. Sie kann doch den Aufsatz nicht mit jedem Kind einzeln besprechen. Dieses Formblatt finde ich nach wie vor sehr gut, weil es die Aufsatzbewertung durchschaubar macht. Und sollte sie das mit jedem Kind einzeln besprechen, das reicht doch mit der ganzen Klasse zusammen und dann sollte ein Zweitklässler sich doch selber ansehen können, wo es bei ihm hakt. Das ist doch viel besser als einfach ein persönlicher Kommentar, es steht dann doch da genau was fehlt. Ich verstehe das PRoblem nicht.
Das mit der Arbeitsweise würde ich einfach ignorieren, solange die Noten stimmen. Ist bei uns auch so, kümmer ich mich nicht mehr drum. Mäkelt sie Deiner Tochter gegenüber auch rum oder macht sie das nur bei Dir. Bei letzterem kann es Dir doch egal sein, Du bist ja nicht bei ihr im Unterricht.

Wir hatten übrigens wirklich drei Jahre eine Lehrerin, die sehr problematisch war, weil sie nur mit dem Durchschnitt umgehen konnte. Abweichungen waren bei der nicht drin und nicht handhabbar. So schlimm hört es sich bei Euch nicht. Wenn es wirklich schlimm ist, sollte man übrigens meiner Meinung nach das mit dem Kind besprechen und seine KRitik auch gegenüber dem Kind frei äußern und den Umgang damit klären. So tun als sei alles ok, wäre dann falsch. ABer bei Euch scheint ja die Tochter keine Probleme zu haben, da würde ich die Sachen einfach etwas leichter nehmen, zumal die Noten ja stimmen.

Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.