Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Indexa am 30.11.2012, 16:40 Uhr

Klassensprecher ist ein doofer Job

Meine ist es dieses Schuljahr auch, aber nicht alleine. Denn es gibt noch einen 2. Klassensprecher. Bei euch etwa nicht?
Streit schlichten in den Pausen gehört nicht zu ihren Aufgaben. Dafür gibts an unserer Schule Streitschlichter, die hierfür extra in einer AG "ausgebildet" werden. Wie das innerhalb des Klassenzimmers ist, weiß ich jetzt gar nicht. Aber normalerweise ist dann ja, bis auf kurze Zeitspannen, normalerweise eine Lehrerin da.
Meine findet es schön, Klassensprecherin zu sein. Es gibt zwei Kinder in der Klasse, die gerne mal ausgegrenzt werden. Da erzählt sie manchmal, dass es nicht immer ganz einfach ist, das immer hinzubekommen dass auch die beiden in der Pause mitspielen dürfen. Und wenn die Lehrerin mal kurz kopieren geht und den Auftrag erteilt, die aufzuschreiben, die laut waren, dann gibts halt manchmal Gemecker von ein paar bestimmten Mitschülern, die ihren Namen immer zu Unrecht an der Tafel stehen sehen.
Aber das prallt glaub ich an ihr ab.
Erklär deiner Tochter, dass sie sich nicht überall einmischen und reinhängen muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.