Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mams am 30.11.2012, 15:46 Uhr

Klassensprecher ist ein doofer Job

streit schlichten ist NICHT der job eines klassensprechers. er ist ausschließlich vermittler zwischen lehrer/schulleiter und den schülern. also alle belange, die die klasse als gesamtes betreffen (und nicht die belange einzelner schüler) sollen an die lehrerschaft durch den klassenlehrer herangetragen werden. mehr nicht! streit schlichten gehört nicht dazu!

mein sohn ist auch klassensprecher. er war der meinung, er müsse für ruhe sorgen in der klasse, wenn die lehrerin nicht oder noch nicht im klassenraum ist. das hat ihn auch total überfordert. ich habe ihm daraufhin klargemacht, dass das NICHT seine aufgabe ist. beim elternabend habe ich auch noch mal die klassenlehrerin darüber informiert, dass mein sohn glaubt, dass das seine aufgabe sei. die lehrerin hat ihm daraufhin auch noch mal gesagt, dass das nicht sein job ist.

klassensprecher ist ein tolles amt, man lebt demokratie und mitspracherecht. klassensprecher sind sozusagen das parlament. nicht die polizei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.