Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 16.04.2014, 14:21 Uhr

Kinderüberwachung per Anruf und App?

Handy heißt ja nicht gleich Überwachung. Manchmal hat man halt organisatorische Dinge mitzuteilen, was mit Handy einfacher ist. Genauso, wie man das mit dem Partner auch ab und zu macht. Zumindest läuft das bei uns so. Wie sind viel unterwegs und kommunizieren nicht oft über Handy.

Noch hat meine Tochter (8) kein Handy. Aber das könnte sich schnell ändern. Ich bin gerade ziemlich schwanger, mit allerlei Problemchen. Wenn ich wieder liegen muss, muss sie alleine zum Sport und zu ihren Freunden rollern. Es kommt öfter vor, dass das Training ausfällt oder pöbelnde Jugendliche vor der Halle rumhängen. In solchen Fällen würde sie sich sicher fühlen, wenn sie kurz anrufen würde. Falls ich notfallmäßig ins Krankenhaus muss, möchte ich ihr gleich mitteilen, wo sie hingehen soll. Sonst müsste sie erst heim fahren und dann wieder durch die ganze (Klein-) Stadt zu einer Freundin oder so (wer sich halt auf die Schnelle organisieren lässt- dank Handy).
Vermutlich wird sie demnächst ein einfaches Prepaid-Handy bekommen, ohne Internet usw.

Für den Schulweg, den sie schon in der 1. Klasse alleine schaffte, braucht sie kein Handy. Da ist sie aber auch nicht alleine, sondern mit vielen Kindern zusammen. So hat sie auch schon ein paar kleine Unfälle ohne meine Hilfe überstanden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.