Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von itsme am 16.04.2014, 17:52 Uhr

Danke für Eure Antworten!

Bin ja nun beruhigt, dass ich keine derartige "Mindermeinung" vertete wie befürchtet.

Im Kindergarten meiner Tochter gibt es durchaus schon Handybesitzer(innen) - und Tochterkind hat auch schon danach gefragt. Aber da sehe ich mehr Status als Sinn dahinter.

Ich muss aber dazu sagen, dass wir hier in einem Dorf leben und der Bewegungsradius überschaubar ist. Da kann man immer mal schnell (dauert ja nur ein paar Minuten) nach Hause flitzen und sich versichern, dass man noch zur Eisdiele darf oder sonst was. Wären wir in einer (Klein-)Stadt würde ich die Sache vielleicht anders sehen.

Ich denke, wenn die Kleine wirklich eine Große ist und "alleine" zu Veranstaltungen im Nachbarort darf, dann könnte man ein Handy für "Notfälle" gebrauchen. Aber da habe ich noch ein paar Jahre Zeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.