Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.04.2014, 10:31 Uhr

Kinderüberwachung per Anruf und App?

Hej allesammen!

ich finde das auch schrecklich.
Man sollte - wenn man manche eltern hört/liest - glauben, in unserer Umgebung stürbendie Kinderwie die Fliegen.
Aber so ist das doch nicht.
Natürlich ist esunendlich traurig, wenn etas Scjhlimmes passiert mit einemKind, nur kann so eine technische Überwachung weder verhindern,daß ein Kindschwer stürzt noch daß sonst was passiert.

Ich finde es viel wichtiger, die Eigenverantwortung zu stärken.
Nein-sagen, Grenzenabstecken, die eigene -auch körperlichen Fähigkeiten - einschätzen lernen Kinder aber nur,wen nwir sie loslassen und sie auch eigene Erfahrungen sammeln dürfen.

Wenn man sich fragt: "Was kann schlimmstenfalls passieren?", soltle man auch nachhaken. Und wie oft ist das wirklich schon passiert, so daß ich Angst haben muß?
Es wäre für viele Kinder und ihre Eltern gut, ein bißchen entspannter und vertrauensvoller zu sein.
Kinder können viel mehr als wir glauben!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.