Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 16.04.2014, 13:16 Uhr

Kinderüberwachung per Anruf und App?

Naja, mit 6 ist mein Kind noch nicht alleine unterwegs gewesen....

Mein Sohn (9) hat ein Handy und auch die Auflage es mitzunehmen, wenn er weggeht. Ich rufe ihn nicht an und ueberwache ihn auch nicht- wir machen eine Zeit aus wann er zu Hause sein soll und fertig, aber ich weiss dass er dann wenigstens erreichbar ist falls etwas sein sollte. Und auch er kann Bescheid geben, wenn er zb mit dem Rad stuerzen wuerde und abgeholt werden will. Gerade vor kurzem rief er an um Bescheid zu geben, dass die Messdienergruppe noch ein Eis im Nachbarort essen geht und er mitgeht. Ansonsten haett ich mir dann schon Sorgen gemacht wenn er zum vereinbarten Zeitpunkt nicht dagewesen waere. Fuer solche Dinge halt.

Ich finde Ueberwachung nicht noetig, dazu vertraue ich meinem Kind genug.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.