Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 16.04.2014, 10:21 Uhr

Kinderüberwachung per Anruf und App?

habt Ihr denn kein Vertrauen mehr - ist es so schwer geworden lsozulassen???

Meine Jungs bekamen ihr 1. Handy das einfach nur Telefonieren konnte mit dem Schulwechsel und im Regelfall liegt es zu Hause rum.

In der Grundschulzeit wurde abgesprochen wohin - wann nach Hause - wird ein Ortswechsel vorgenommen dann kurz melden - jeder hat ein Telefon zu Hause und ich kenne keinen der einem Kind verwehren würde kurz zu Hause anzurufen.

Ich bin nie auf die Idee gekommen meine Kinder überwachen zu wollen - sie müssen doch selbständig werden - und ich muss doch vertrauen können dass sie sich vernünftig verhalten - es ist manchmal nicht leicht - aber man kann lernen: Was ich nicht weis macht mich nicht heiß.

Es muss viel sein aber nicht alles - und das Chaos des auffindens weil nicht erschienen nach Schulschuß habe ich bei beiden durch - sie machten es nie wieder - seitdem bekomme ich immer Meldung wenn etwas anders abläuft als abgesprochen - auch jetzt noch mit 13 und 16 Jahren - jetzt haben sie ihr Handy dabei wenn sie unterwegs sind und melden sich wenn sie sich verspäten um zu erklären warum oder ich schicke ihnen ein Whastapp oder SMS wenn ich sehr kurzfristig weg muss damit sie bescheid wissen.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.