Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von coryta am 16.04.2014, 16:49 Uhr

Kinderüberwachung per Anruf und App?

Hallo,
also mir würde überhaupt nicht einfallen, obwohl mein 10 jähriger zum Geburtstag ein Handy bekam, ihn über dieses zu kontrollieren o.ä.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass wir zuhause das Handy nicht ständig "am Mann" haben und sekundlich auf dasselbe schauen.
Selbst mir passiert es, dass ich eine SMS oder Whatsapp erst am folgenden Tag sehe oder ich ohne Handy aus der Tür gehe.

Wie schon beschrieben ist es dafür da um im Notfall bei uns anzurufen, wenn Training eben früher aus ist. Oder für uns wenn wir uns verspäten (dann rufen wir aber natürlich erst an, wenn das Training aus ist und nicht mittendrin :-) )
Bevor er das Handy hatte, hab ich zwei Erlebnisse grad mit meinem Sohn erlebt bei denen ich gern gehabt hätte, dass er ein Handy gehabt hätte. Klar er hat es auch ohne überlebt und es waren gute Möglichkeiten mit ihm darüber zu sprechen, was er in solchen Fällen machen kann.
Trotzdem hat er das Handy auch nicht immer dabei, ohne das ich dazu etwas sagen muss. Wie gesagt ich denke auch, dass es daran liegt wie es von den Eltern vorgelebt wird, wie bei so vielen anderen Sachen eben auch. Dem Fortschritt zu verschließen find ich auch nicht immer das Beste, auf das Wie und Was kommt es an.
LG
coryta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.