Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 16.04.2014, 12:11 Uhr

Kinderüberwachung per Anruf und App?

Ich finde es auch nerfig, wenn staendig ein Handy klingelt oder die Leute am Handy "haengen". Ich habe sogar schon Kinder gesehen, die auf einem Spielgereusst sassen und irgendwelche Spiele am Handy (oder so was aehnlichem) gespielt haben. Sogar die Lehrer sprechen waehrend des Unterrichts am Handy, obwohl das verboten ist. Eigentlich brauchen die das noch nicht mal fuer Notfaelle in der Schule, weil auf dem Flur mehrere Aufsichtspersonen (1 pro Etage) sitzen und es dort auch ein Telefon gibt. Mein Handy benutze ich seit Jahren nur in Notfaellen. Sonst ist es aus. Eine zeitlang wurde ich sofort am Handy angerufen, wenn ich mal zu Hause nicht erreichbar war. Die selbe Person hatte aber kein Handy und hatte teilweise auch wenn sie zu Hause war, aber nichts ans Telefon gehen wollte, den Anrufbeantworter angestellt. War ich weder zu Hause noch auf dem Handy erreichbar, wurde auch schon mal mein Mann auf der Arbeit angerufen. Die Anrufe waren keine Notfaelle (da haette ich das verstanden). Meinen Bitten mich zur zu Hause anzurufen (da war ich eh fast immer) und auch meinen Mann nicht auf der Arbeit anzurufen, wurden leider ignoriert. Auch wurde es nicht akzeptiert, wenn ich mal keine Zeit zum Quatschen hatte (weil ich am Kochen war oder im Garten fertig werden wollte bevor die Sonne zu heiss wird).

Meiner hat kein Handy. Allerdings ist er auch noch nicht allein unterwegs. DIe letzten Wochen war er 1 Nachmittag in einer Bastelgruppe in der Stadt. Da mussten ihr ihn wegen der Entfernung (fast 20 km) hinbringen und wieder abholen. Spielen tut er bei uns auf dem Grundstueck. Mit Klassenkameraden treffen geht nicht, weil die anderen Eltern kein Interesse daran haben, die Kinder sich aber nur treffen koennen, wenn sie von den Eltern gefahren werden. Wir bringen unser Kind mit dem Auto zur Schule und holen es auch wieder ab (die Unterrichtszeiten sind jeden Tag gleich; ist ein Lehrer nicht da uebernimmt ein Vertretungslehrer bzw im Notfall werden die Kinder auf andere Klassen verteilt). Zur Schule laufen waere theoretisch moeglich. Nur fuehrt der Weg ein langes Stueck an einer Landstrasse lang und es gibt nicht ueberall einen Fussweg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.