Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 28.11.2012, 18:55 Uhr

Gute Erziehung gehört nicht zu den Kriterien für Schulfähigkeit

Was ich auch noch dazu sagen wollte, aus meiner eigenen Berufserfahrung als Erzieherin weiß ich, dass meine KOlleginnen und ich (ich kann nicht für alle sprechen, aber bei uns ist das so) , keine Familie leichtfertig an eine Beratungsstelle schicken. Wir machen uns viele Gedanken zu, beobachten genau, schauen in unterschiedlichen Situationen, es beobachten unterschiedliche Kollegen, und dann sprechen wir mit den Eltern. Wenn Erzieherinnen so drängen, dann hat das sicherlich seinen Grund, und dann sollte man zum Wohle des Kindes handeln und seinen eigenen "Stolz" runter schlucken. Die Erzieherinnen wollen in aller Regel auch nur das Wohl des Kindes, und ihm einen guten Schulstart ermöglichen, aber sicherlich schickt Dich niemand zur Beratungsstelle ohne Grund.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.