Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 29.11.2012, 9:50 Uhr

@_Lena_

Hallo _Lena_,

Du darfst nicht selber entscheiden, ob dein Kind in die Schule geht. DAS darf nur die einzuschulende Schule. Bist du damit nicht einverstanden, dann musst Du Dich an die Schulbehörde wenden.

Bei uns gibt es Einschulungsuntersuchungen. Besteht man die, darf man zur Schule. Gibt s hier Probleme, gibt es Gesrpäche zw. Schule/Amt und den Eltern. Oft wird er Kindergarten hinzugezogen. Ein Kindergarten darf aber nicht entscheiden, ob nun dein Kind zur Schule kommt oder nicht.

Zur Beratungsstelle musst du nicht, aber mit Sicherheit zur Einschulungsuntersuchung. Besteht die dein Kind nicht und du hast nur noch wenig Ziet zur regulären Einschulung, weil Muss-Kind, wird es in die Vorschule gehen müssen oder aber in einen Förderschule. Das hängt vom jeweiligen Bundesland ab und deren Regelungen.

Egal finde ich es daher ob nun der Kiag Recht hat mitd er Beratungsstelle oder nicht. Im Interesse dessen, das man sein Kidn halt nicht ind er Vorschule oder Föderschule haben will, würde ich schon freiwillig zur Beratungsstelle laufen. Im besetn Fall war alles gut. Im zweitbesten Fall bekommt man rechtzeitig! eine zusätzliche Förderung, so das dann einer normalen Einschulung nichts mehr im Wege steht.

Viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.