Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 28.11.2012, 20:41 Uhr

bei uns

Hallo,

grundsätzlich finde ich es nicht schlimm wenn im Rhamen der Früherkennung auch früh angefangen wird.

Bei allem hier vermisse ich ein bischen die Hintergründe welche Defizite die Erzieher vermuten und wie die Eltern es eigentlich sehen.
Gute Erziehung sagt für mich nichts aus über Wertestellung etc.

In dem Moment wo ein Kind in Deutschland Schulpflichtig wird, kann und darf eine Schule nur in sehr gut begründeten Fällen ablehnen, auch gegen Empfehlung von Kita etc. kann auf Wunsch der Eltern eingeschult werden.

Doch ist es nicht erstmal Sinnig die Argumente anzuhören, sie mit den eigenen Erfahrungen abzugleichen und sich dann auch ggf. eine Neutrale Meinung zu holen.

Ja ich halte auch nichts davon permanent Logo, Ergo etc. zu machen aber eine Beratungsstelle schaut ja erstmal nur Neutral ob sie der Einschätzung des Kindergartens auch erkennen und können dann ggf. Tipps geben.

Was letztlich einer macht, ist immer noch die Sache der Erziehungsberechtigten.

Gruss Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.