Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 28.11.2012, 15:53 Uhr

Angelina, 5 Jahre

Naja , die Frage ist ja, warum sie Dich da hin schicken wollen. Was meinen die Erzieherinnen den genau, was die Schwierigkeiten Deiner Tochter sind? Ist es die Sprache, dann wäre eine Anlaufstelle der Kinderarzt und ein Logopäde. Ist es das Sozialverhalten, oder die Entwicklung, oder wo liegt das Problem?
Ich würde ehrlich gesagt zur Beratungsstelle gehen, auch wenn Du negative Dinge gehört hast.
Vielleicht machst Du eine ganz andere Erfahrung. Wenn Du jedoch auch negative Erfahrungen machst, dann zwingt Dich ja keiner da weiterhin hin zu gehen. Aber wenn die Erzieherinnen tatsächlich Probleme erkennen, und dem Kind geholfen werden soll, dann würde ich mich jetzt drum kümmern, denn ist das Kind erstmal in der Schule, dann wird es schwierig.
Lieber würde ich jetzt mit dem Kindergarten zusammen arbeiten und mich um die "Schwächen" meines Kindes kümmern, als nachher ein unglückliches Schulkind zu haben.

Eine Beratungsstelle berät Dich doch nur, in welche Richtung Du ihr helfen kannst, das kann doch eigentlich gar nicht schaden..
Oder Du sprichst den Kinderarzt drauf an, was er Dir noch empfehlen oder raten kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.