Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte_1753 am 18.03.2015, 11:09 Uhr

entschuldige,war nicht eindeutig

Es ware dann aber besser gewesen, man würde sich vor der 10. ins Zeug legen, damit man mehr hat als einen 3er Mittelschulabschluss. (Wäre sicher effektiver, als sich dann ins Zeug zu legen, um den schlechten Abschluss auszugleichen.) Ich verstehe die Diskussion nicht, ein 3er Mittelschulabschluss ist so ziemlich das schlechteste, was man erreichen kann. Das muss man nicht schönreden.

Auch ein 3er Realschulabschluss ist nicht wirklich prickelnd. Wenn es so ist, ist es halt so, aber toll ist es nicht. Beim Abi ist es glaube ich gar nicht so einfach, einen 3er Schnitt zu bekommen. Wenn ich mich recht entsinne wie es bei uns lief, hat das wenig mit Einsicht oder Wiederholung zu tun, sondern mit der Berechnung der Note. Schlechter als 4 war rechnerisch schon gar nicht möglich. Also wer es packt, packt es mit besser. Auch 3,ebbes ist eher selten. Aber da Noten relative sind, ist das völlig schnuppe, ein Abi mit 2,7 ist auch nicht toll. (Berechtigt aber genauso wie 1,0 zum Hochschulstudium und danach ist die Abinote ziemlich egal.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.