Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 17.03.2015, 16:16 Uhr

Abschaffung Noten + Probeunterricht

Ich finde die Noten kann man ganz abschaffen in der Grundschule, dann haben übereifrige Eltern nix zum prahlen.

Lücken wird die Lehrerschaft ja wohl feststellen können.

Und für den Übertritt Probeunterricht an der entsprechenden Schule.

Alternativ sind gerade an Privatschulen Aufnahmeprüfungen beliebt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Notenzeugnisse oder nicht?

In HH dürfen sich (zumindest an unserer Schule) die Eltern entscheiden, ob sie für das Endzeugnis 3. Klasse Berichte oder Noten wollen. Ab 4. Klasse gibt es dann (glaube ich) auf jeden Fall Noten. Meine Tendenz ist, das such für Klasse 3 zu wünschen. Denn dann kriegt man die ...

von Geisterfinger 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Noten vor Zeugnis?

Ist das bei Euch auch so, dass die Grundschukinder schon vor dem Zeugnis all ihre Noten wissen? Hier ist nächste Woche Konferenz und diese Woche haben sie die letzten Arbeiten geschrieben (3.Klasse) und bei der Wiedergabe direkt die Zeugnisnoten bekommen, bis auf Musik weiß ...

von gasti75 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Notenschreibweise

Meine Kinder kommen immer mit sehr interessanten Noten heim. Muddern kriegt das immer den Krampf. Klärt mich dumme Mudder mal auf. Wo genau liegt der Unterschied und was will man dem Kind oder den Eltern

von Caot 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Gleiche Punkte verschiedene noten

Hallo, Ich finde das so sehr komisch. Die Klien von meiner Freundin geht wie meine kleine in die 4. eben nur auf eine andere Schule. Nun hatten sie beide eine Deutscharbeit gleiches Thema ( eben nur anders aufgebaut) . Nun gut ist zwar schlecht ausgefallen was mal passieren ...

von disi 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Bleiben Noten "konstant" in der Grundschule?

Hallo, wollte mal fragen,ob bei Euren Kids die Noten ungefähr gleich geblieben sind über die Grundschuljahre? Also, wenn das Kind z.B. in der 2.Klasse sehr gut in Deutsch war, das auch so geblieben ist? Oder gabs es da Diskrepanzen in vielen/einigen Fächern? Danke und ...

von Lexdex 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

noteneinbruch 3/4. klasse?

unsere jungs sind durchschnittle schüler, teils liegt es an der "begabung", teils am interesse, teils am lerneifer - der iwie nicht vorhanden ist. sie haben in einigen fächern 1en, in den meisten 2en, aber auch ein oder zwei 3en - kein problem. alles gut soweit. ABER: in ...

von dkteufelchen 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Bekommen eure Kinder beim Sportfest Noten?

Meine Tochter ist 3. Hatte vor einer Woche ein Sportfest. Jetzt kam heraus das sie die 3 Leichtathletikarten (Ballweitwurf, Weitsprung etc.) benotet wurden. Geübt haben sie es kurz vorher- da kein Aussenplatz vorhanden. Die Kinder wussten auch nicht bescheid- bekamen ...

von Wunderkind1980 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Dürfen Noten verschlechtert werden?? Gerne auch an Lehrer?

Meine Tochter 3. klasse schrieb so eine deutscharbeit worauf sie Noten bekamen mit Bleistift . Danach durften sie verbessern und diese Note egal ob es schlechter war würde genommen. Meine Tochter wusste nicht was sie verbessern sollte und hat nun antstatt einer 2 eine 4. Darf ...

von disi 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Noten für den Übertritt aufs Gymnasium - NRW

Hallo! Wer kennt sich genau mit den Notenvorgaben für die Aufnahme auf ein Gymnasium in NRW aus? Stimmt es, dass die Kinder in allen drei Hauptfächern im Abschlusszeugnis der Klasse 3 Zweien haben müssen? Mein Sohn ist sehr unkonzentriert und hat daher in den letzten ...

von banffgirl 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Noten

Hallo, wir wohnen in Bayern und stehen kurz vor unserem Schulwechsel. Unsere Klasse schreibt aber noch fast jeden Tag eine Probe oder Ex die dann noch zum Übertrittszeugnis zählt. Nun aber meine eigentl. Frage: Wie zählen die Noten bei 1- oder 2+ ????? Ich habe mal die ...

von Ileah 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.