Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 18.03.2015, 8:26 Uhr

Ja und? Dann kommst Du eben auf die Mittelstufe. Das ist kein Weltuntergang!

Wer in der Mittelschule keine guten Noten hat, ist in den anderen weiterführenden Schulen erst recht falsch aufgehoben.
Es gibt einfach Kinder denen das Lernen schwer fällt. Wer sich in Mathe unheimlich schwer tut wird in einem technischen Beruf wo er viel mit Mathe zu tun hat nicht glücklich. Wer sich in Deutsch schwer tut wird in einem Beruf in dem er viel schreiben muss auch nicht glücklich. Man muss nicht Mechatroniker oder Versicherungskaufmann/frau sein um glücklich zu sein.
Wir brauchen auch Bäcker, Verkäufer, Friseure etc.
Wir brauchen auch Kanalarbeiter und die Müllabfuhr macht sich auch nicht von allein, nur sind wir uns da offensichtlich zu fein für.
Die Frage ist nur, was würde denn der tolle Chefarzt ohne Müllabfuhr, Kanalisation und unsere Infrastruktur machen? Der würde ein paar Menschen heilen und tausende würden an Seuchen sterben. Das wär dann halt so. Der Unterschied ist nur, dass dem Chefarzt jeder Danke sagt, der Kanalarbeiter aber nur als jemand gesehen wird, der keinen feinen Job hat.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.