Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 17.03.2015, 20:36 Uhr

Spiegelt die Wahrheit wieder!

Hallo,

da schließe ich mich Reni sofort an - es sind doch die Schule und die Übertrittsregelungen die diese Grenze festlegen.

Ich find die Mittelschule wirklich eine tolle Schule - genau richtig für meinen mittleren Sohn. Den die Grundschule so fertig gemacht hat, das er in der Schulverweigerung war, Kinder- und Jugendpsychiatrie eingeschaltet war - und der einfach nur der Meinung war ich bin halt dumm...
Schlimm... echt - ich glaub es hat keiner eine Ahunung wie schlimm das war...
Und nein - es waren nicht wir Eltern.... aber glaubt ihr wirklich die Kinder bekommen das nicht mit? Ich hab so versucht den Druck vom Übertritt rauszunehmen, ich hatte sogar mit der Schule durchgekämpft, das ihm seine Noten nicht mehr aufgeschrieben werden - was hilft es wenn bei einem Legastheniker kein Nachteilsausgleich gewährt wird (obwohl die Legasthenie feststand und bestätigt war) aber sich der Lehrer hinstellt und sagt er glaubt es nicht, die Kinder wollen sich doch nur auf dem Nachteilsausgleich ausruhen.. agrrrr - ich könnt mich immer noch aufregen.......
Hut ab was hier die Mittelschule geschafft hat - ein Kind das super gern zur Schule geht - sehr selbständig lernt und jetzt endlich zeigen kann was es drauf hat.

Aber ich möchte die Mittelschule für meinen anderen Sohn nicht - einfach weil er mehr kann, weil er nie und nimmer ein Handwerker wird - und ja momentan wird rein auf Noten gelernt fürs Grundschulabitur - schlimm, ich steh absolut nicht dahinter - Noten sind sowas rein subjektives und sagen gar nichts darüber aus was ein Kind wirklich kann.. aber hilft doch nix - es entscheiden rein die Noten...
Es zählt kein Lernverhalten, es zählt keine Auffassungsgabe, kein Intresse für Neues, keine Neugier, kein gerne Wissen ausprobieren und erforschen, ist alles egal... es zählen nur Noten...

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.