Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 18.03.2015, 17:04 Uhr

Spiegelt die Wahrheit wieder!

Bei einem Schüler, der nicht aus Faulheit etc. auf der Mittelschule einen 3er Schnitt hat, sollte man sich überlegen, ob der mit anspruchsvolleren Berufen nicht sowieso überfordert wäre. Es hat nicht jeder Mensch den Intellekt von Einstein und jemand der "einfacher strukturiert" ist kann auch durchaus in einer Arbeit mit weniger harten geistigen Ansprüchen glücklich sein.
Oft sind diese Jobs schlechter bezahlt. Oft sind aber auch die anspruchsvolleren Jobs mies bezahlt. Dass heutzutage fast alle Frauen arbeiten, oft auch schon wenn sie noch kleine Kinder haben, liegt nicht nur an der Emanzipation der Frauen und dem verbesserten Angebot an Krippenplätzen, sondern weil es die finanzielle Situation oft nicht anders zulässt.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.