Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 20.03.2015, 9:11 Uhr

Spiegelt die Wahrheit wieder!

Das gilt vielleicht für Bayern, ansonsten ist Panik oder auch nur Sorge wegen einer drei in der Grundschule wirklich Unsinn. Die Grundschullehrerin unseres jüngeren Sohnes bewertet zum Beispiel relativ streng, da gibt es jetzt in der 2. Klasse schon einen Durchschnitt von über 3,0. Ich bin mir sicher, dass ein großer Teil der Kinder in dieser Klasse dennoch Abitur machen wird. Wir haben hier freie Schulwahl nach der 4. Klasse und sehr viele Gesamtschulen (die ebenfalls sehr viele zum Abitur führen), es gibt überhaupt keinen Grund, in der 2. oder 3. Klasse allzuviele Gedanken an Noten oder einen späteren SChulabschluss zu verschwenden und damit sich selbst und die armen Kinder zu stressen. Über manche Stimmen wundere ich mich hier wirklich (und gehe davon aus, dass da vor allem Bayern sind; aber wahrscheinlich täte auch da den Kinder mehr Gelassenheit und ein anderes Schulsystem besser...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.