Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gold-Locke am 08.07.2016, 12:22 Uhr

@Eisfee

Hallo nochmal,
ich muss euch leider die Illusion nehmen, dass es an den weiterführenden Schulen besser wird. Mein großer Sohn hat heute die 6. Klasse am Gymnasium abgeschlossen und dort wurden zwar nicht unbedingt 2 oder mehr Klassen parallel beaufsichtigt - dort fiel der Unterricht dann entweder ganz einfach aus und die Kinder wurden mehrmals früher nach Hause geschickt und standen dann teilweise vor verschlossener Tür, weil die Eltern gar nicht zu Hause waren. Oder aber man hat die Klasse vor einem Fernseher "geparkt" oder einen Vertretungslehrer geschickt, der Spiele mit ihnen gemacht hat oder Hausaufgaben. Im Stundenplan meines Sohnes fehlten wegen Lehrermangels von Anfang an sogar 4 Stunden, die eigentlich hätten erteilt werden müssen, so dass er manche Fächer halbjährlich im Wechsel hatte, manche überhaupt nicht.
Zu dem extremen Unterrichtsausfall an den weiterführenden Schulen unserer Stadt gab es neulich sogar eine Podiumssitzung.
Liebe Grüße, Gold-Locke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.