Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 07.07.2016, 18:26 Uhr

Dienstaufsichtsbeschwerde? Ärger in der Schule

Mir tun die Lehrerinnen hier auch sehr leid. Sie unterrichten Klassen mit der normalen Spannbreite, also den Langsamen, den Schüchternen, den "Zappel-Philipps", den Aggressiven, den Durchschnittlichen und was weiß ich. Alle müssten auf ihre Weise gefördert und unterstützt werden, was ich an sich schon nicht so leicht finde. Zusätzlich sitzen bei uns in den Klassen Kinder, die kein Deutsch sprechen und vielleicht traumatisiert sind. Diesen Kindern sollen die Lehrerinnen während sie den Rest der Klasse unterrichten, Deutsch und den Schulstoff beibringen. Dass zwei Klassen (manchmal auch drei) gleichzeitig beaufsichtigt werden müssen, kam hier auch immer mal vor. Früher aber meistens nur während größerer allgemeiner Krankheitswellen. Jetzt auch mitten im (zugegebenermaßen nicht besonders tollen) Sommer. Die Lehrer sind am Rande ihrer Möglichkeiten und Reserven. Sie haben es sich bestimmt so nicht ausgesucht. Gut, dass bald Ferien sind, dann können alle wenigstens 6 Wochen aufatmen. Blöderweise wird sich nach den Ferien nicht einfach so Besserung einstellen, so dass das Dilemma von vorne beginnt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

In der Schule nur Ärger???!!!

Hallo Unser Sohn ist jetzt ins 2. Schuljahr gekommen und ständig provoziert er zuhause und auch in der Schule. Er hat auch immer wieder Konflikte mit anderen Mitschülern. Er ärgert ständig. Habe Angst das er bald keine Freunde mehr hat. Es war auch im 1. schon so. Auch im ...

von Nicole S 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ärger Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.