Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 06.07.2016, 18:57 Uhr

Dienstaufsichtsbeschwerde? Ärger in der Schule

Also,
ich waere erstmal auch stinkesauer.

Dann- die Decke ist einfach viel zu kurz. Es gibt nicht genug Lehrer, ich kenne keine Schule, die ausreichend Lehrer hat. Wenn die Schulen bei den Schulämtern um Hilfe bitten, ist die Antwort auch immer die gleiche. geht nicht, haben wir nicht, macht mit Bordmitterln.

Von daher- was die Schule auch macht, sie macht es falsch. Und- dass die Fluechtlinge absolute Prioritaet haben, ist auch klar. Mittlerweile ist deutlich, dass der Bildungsgrad, Ausbildung, beruferfahrung, erwerbsneigung, Deutschkenntnisse bei weniger als 10 Prozent so gut ist, dass sie in den naechsten 5 Jahren in den arbeitsmarkt integriert werden können. Jeder, aber absolut jeder, hat angst, dass nun auch di e nächste Generation absäuft.

Von daher- Dienstaufsichtsbeschwerde würde ich mangels individuellem Verschulden nicht erheben.

Ich würde an Deiner Stelle zuerst einen offiziellen brief- vielleicht vom Elternspflegschaftsvorsitzenden oder so- an den Schulleiter schicken in dem Du genau das, was Du hier geschreiben hast, substantiiert vorträgst. also mit Datum und Namen.

Und dann bittest Du um Stelleungnahme und zusätzlöich, schreibst Du, Du bittest um auslunft, wie sowas künftig verhindert werden soll falls alles sostimmt (wovon wir ausgehen).

Dann setzt Du dem Schulleiter eine Frist. Freundlich. Würde mich freuen, bus dann und dann ein antwortschreiebn zu erhalten. Wenns nicht kommt, einmal mahnen.

Und dann nächste Eskalationsstufe. Schulamt. aber immer erstmal vorsichtig- um Stellungnahme bitten. Nicht gleich aggressiv, zumal nie weiss, ob die Kinder alles richtig mitgeteilt haben.
Nochmal, ich verstehe Deinen Ärger und wünsche Dir Erfolg. deinen Mißmut solltest Du zeigen, auch um besserung für die Zukunft zu erzielen. aber vorsichtig.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

In der Schule nur Ärger???!!!

Hallo Unser Sohn ist jetzt ins 2. Schuljahr gekommen und ständig provoziert er zuhause und auch in der Schule. Er hat auch immer wieder Konflikte mit anderen Mitschülern. Er ärgert ständig. Habe Angst das er bald keine Freunde mehr hat. Es war auch im 1. schon so. Auch im ...

von Nicole S 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ärger Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.