Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von moon78 am 07.07.2016, 19:08 Uhr

Dienstaufsichtsbeschwerde? Ärger in der Schule

Erst mal vielen Dank für Eure vielen Antworten. In diesem Fall liegt die Hauptverantwortung beim Schulleiter.
Dass dieser sich in recht unterschiedlichen Kontexten sehr uneinsichtig verhält ist mir inzwischen durch zahlreiche anderen Eltern, bzw. ehemalige Elternbeiratsvorsitzende bekannt.
Recht hat nur er, immer.
Dass die Situation auch für die Lehrer schlimm ist, ist nachvollziebar.
Traurig ist nur, dass die Situation vor den Eltern vertuscht , bzw. verharmlost und individualisiert wird.
Betroffene Mutter des Jungen der dazu noch Durchfall hatte, hat aus anderen Gesprächen mit dem Schulleiter heraus, mehr oder weniger resigniert.
Kritik seitens der Elternsprecher in verschiedenen Kontexten wurde immer konsequent abgeschmettert.
Mich betrifft die Situation vor allem durch folgende Punkte...

-mein Sohn sitzt mit in der von einem Kind. geführten Klasse,
-er und manch andere Kinder leiden auch leistungsmäsig unter diesem häufigen sich selbst überlassen werden,
-Schuld wird bei dem Kind , bzw. den Eltern gesucht, immer!
-ein Konflikt mit der Klassenlehrerin über die mangelhafte Umsetzung der Wochenplanarbeit führte letzte Woche meinerseits mit dieser zum Eklat!

Da wusste ich noch nichts von obigem Vorfall.


Ich werde mich noch mit den Elternveiratsvorsitzenden in Verbindung setzen.
Diese sind jedoch als Erstklässlereltern noch nicht besonders kampferprobt
Nächstes Schuljahr soll es eine extra Lehrkraft für die Flüchtlingsklasse geben.

Es bleibt spannend ! Leider müssen noch 3 unserer 4 Kinder durch die Grundschule, ich krieg die Krise!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

In der Schule nur Ärger???!!!

Hallo Unser Sohn ist jetzt ins 2. Schuljahr gekommen und ständig provoziert er zuhause und auch in der Schule. Er hat auch immer wieder Konflikte mit anderen Mitschülern. Er ärgert ständig. Habe Angst das er bald keine Freunde mehr hat. Es war auch im 1. schon so. Auch im ...

von Nicole S 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ärger Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.