Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 23.08.2017, 16:24 Uhr

Eben,

wir wissen es nicht.
ich selbst kann mir eben nicht vorstellen,daß eine Schule bei so einer "Abmeldung" zurückschreibt:
Kümmer dich gefälligst selbst um den Transport.

Die Mutter, so interpretiere ich, interpretiert es so - zuviel Interpretation, zugegeben, aber freundlich gestimmt ist da nicht viel.
Und das Problem wird größer gemacht als es ist, in meinen Augen.
Wäre mein so überzeugt von der Transportfrage, bräuchte man kaum Mittagessen und langen Tag ins Feld zu führen.

Entweder habe ich einen stuichhaltigen Grund - oder eben gerade nicht.

Wie gesagt, ich hätte die Energie anders genutzt und längst eine Transportmöglichkeit für mein Kind aufgetan, das geht in den aller-allermeisten Fällen.
Scheibt man z.B.der Lehrerin:
Tja, ich würde ja gern mein Kind teilnehmen lassen, habe aber keinerlei Transportmöglichkeit - ist die evtl. auch eher geneigt sich zu kümmern als wenn ich nur abmelde und Gründe - pardon - auch an den Haaren herbeiziehe.
Da merkt man, um es mit Schiller zu sagen, auch die Absicht und ist verstimmt.

Egal wie, ich habe im 1. Beitrag geschrieben, wie ich es sehr und gemacht hätte - für mich wäre das Problem längst ohne Ärger gelöst.
So einfach kann es gehen, wenn man sich ein bißchen dialogbereit hält und nicht nur auf Recht und Ordnung pocht..
Die meisten sahen es eh so wie ich, scheint also keine Haltung zu sein, die ich mir erst angeeignet habe.
Mit ein bißchen gutem Willen läßt sich vieles ohne Ärger lösen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.