Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 23.08.2017, 12:35 Uhr

Maximale Schulzeit an einem Tag ?

Tja, Inge, da setze ich auf Dialog und verstehe eben auch nicht ,daß Eltern Elternabende für unwichtig erachten .
Ich habe im KIGA- und Schulvorstand mitgearbeitet und es sind meistens die, die sich am wenigsten engagieren, die sich am meisten beschweren - nur selber Viorschläge machen oder zumindest beim Elternabend erklären, warum sie dies oder jenes nicht so prickelnd finden, das schaffen sie nciht.
Da fehlt einem dann nicht nur als Lehrer die Geduld...oder Verständnis.
Wie die Mutter die Schule kontaktiert hat und was genau die Lehrerin im Fall hier wie geantwortet hat, wissen wir alle nicht genau.
mir kommt die Mutter schon recht auf Streit gebürstet rüber --- sie will das nicht, basta. Dann findet man immer ein Haar in der Suppe.
Wenn ich etwas für gut und toll für meine kinder erachte und erhoffe, habe ich sicher mehr Lust, mich auch zu engagieren.
Die Zeit und Energie,, die es braucht, um der Lehrerin einen netten oder bösen Brief zu schreiben und dann hier zu posten, hätte ebenso gut für ein Telefonat zu einer Mutter eines Mitschülers gebraucht werden können - und mehr gebracht.
Aber man ist eben lieber auf Widerstand gegangen statt auf Co-Operation.

Bei einem Elternabend läßt sich gut klären,wie man in solchen Fällen verfährt, welche Kontaktadressen es gibt etc.
Kriegt man nicht mit, wenn man nicht hingeht, weil Elternabende ja nur dasselbe bringen.
Müssen sie nicht - was ein Elternabend thematisiert, hängt auch von der Beteiligung der Eltern ab.

Alles eine Frage der Einstellung, und daraus folgt eben auch der Umgang miteinander - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.