Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 08.04.2014, 11:49 Uhr

Der Brief klingt schonmal gut

Mir gefällt der Brief gar nicht. Wichtig ist immer den konkreten Vorfall mit Datum, Uhrzeit und Zeugen zu benennen.

Zu schreiben, das Kind wird regelhaft zweimal pro Woche die Treppe runtergeschubst ist schrecklich, aber eben nicht konkret.

Die Drohung und den Hinweis, es handele sich um eine Verletzung der Aufsichtspflicht hättest du dir sparen sollen...das halte ich für kontraproduktiv.

Was mit deinem kind passiert ist nicht schön (obwohl in deinem Post von Heute, s.o., ja eine ganz andere Thematik zum tragen kommt)...
aber ehrlich, du kommst wie eine hysterisch, abgedrehte, nervige Mutter rüber, die nicht gewillt ist mit zu arbeiten und Fehler auch bei sich zu suchen.
Kommunikation muss imer offen gestalltet werden, dann erreicht man ein Optimum an Veränderung. Du kommunizierst nicht, du forderst...

Für dein Kind alles Liebe und Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.