Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskinder am 07.04.2014, 19:43 Uhr

Mobbing in der 1.Klasse

Ich würde auch das Schulamt einschalten und zwar morgen gleich. Dann kommt Bewegung in die Sache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Grundschule wechseln im laufenden Jahr (1. Klasse, Mobbing)

Hallo zusammen! Mein Sohn wurde letztes Jahr eingeschult. Da er hochbegabt ist und der KiGa ihn nicht mehr "bei der Stange" halten konnten, riet man uns zur vorzeitigen Einschulung mit 5. Das war an sich auch eine sehr gute Entscheidung, denn er hat mit 3 bereits den Stoff ...

von Püminsky 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Zum Thema Mobbing

Unsere Schulbe bietet ab dem 2. Schuljahr ein Sozialtraining mit einem Sozialpädagogen an Dieses findet im Klassenverband statt und stärkt die Klassengemeinschaft. Die SuS sollen aber auch offen sagen was sie stört, aber auch was sie einander und in der Klasse gut finden. ...

von gasti75 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Mobbing

Bei meiner Tochter, 3. Klasse, sind nur 9 Mädchen in der Klasse. Vier davon (dazu gehört auch meine) haben eine "Bande" gegründet, hängen also immer zusammen rum, vormittags und nachmittags. Die 4 sind sich genug, ich denke auch, dass sie kein Interesse haben, mit den anderen ...

von Nici 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Mobbing

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass Mobbing an Waldorfschulen ignoriert und von Seiten der Lehrerschaft und den Eltern nicht Ernst genommen wird. Im Gegenteil die Lehrer schauen einfach weg, anstatt mit Konsequenzen zu drohen. Es gibt keine Anlaufstelle für ...

von Devil12 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Mobbing-Brauche dringend Rat

Hallo. Ich war bisher hier immer stille Leserin. Jetzt brauche ich aber auch mal dringend einen Rat und hoffe sehr, dass ich ein paar Anregungen bekomme. Es geht um meine Tochter. Sie ist 10 und geht in die 4. Klasse der Grundschule. Meiner Tochter geht es total schlecht. Jeden ...

von kätzchen1981 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Nochmal hochhol: Konzepte gegen Mobbing

Hallo, der Titel sagt es schon. Ich hätt gerne gewusst, was sich genau hinter dem Anti-Mobbing-Konzept Deiner Schule verbirgt, Henriette. Nur der Name, "No Blame Approach" sagt mir nicht viel. Wie geht Eure Schule gegen Triezen, Ärgern und Ausgrenzen vor? Welche Stufen gibt ...

von MamaMalZwei 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Mobbing

Frage mein Neffe 8 Jahre ist in der 2 Klasse. ER muss vielles ausdiskutierren und wird daher obwohl er es eingeschränkt hat extrem gemobt.(mit Morddrohungen lass uns ihn die Treppe runter schupsen und er ist dann tod Hetzjagt aufs Klettergerüst usw.) er kann nicht mehr ...

von firebine1 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Tochter wird des Mobbings bezichtigt, was tun?

Hallo, gestern hatten wir ein Elterngespräch mit dem Lehrer unserer Tochter. Ein Freund aus ihrer Klasse und sie werden von 3 anderen Elternpaaren des Mobbings bezichtigt. Von dem Lehrer bekamen beide die Androhung, dass es eine 4 im Sozialverhalten gibt, weil sich 3 ...

von LauraMarie 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Mobbing

Halli Hallo, Jan ist 7 Jahre alt und geht in die zweite Klasse. Er geht gerne in die Schule; noch.... Seit Beginn der zweiten Klasse wird er gemobbt. Vorher war seine große Schwester noch an der Schule und wenn er geärgert wurde, ist er zu ihr gelaufen und wurde dort ...

von Jan-Isa-mum 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Mobbing in der Grundschule auch Körperliche Gewalt

Hallo, hatten diesbezüglich schon ein paar Gespräche, nur können oder wollen sie uns nicht helfen. Man könnte für den Pausenof, der ziemlich groß ist, keine Person einstellen, damit vielleicht diese Problematik behoben werden könnte. Seehr traurig. Naja wir ziehen nun um, ...

von Dana510 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.