Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ummasmaa am 08.04.2014, 11:05 Uhr

habt ihr keine weiteren Schulform?

Hier mein Brief, den ich heute abgegeben habe:

Sehr geehrte Frau .......

Da das Interesse seitens des Lehrers gestern so gross war, möchte ich Sie nun in Kenntnis der Vorfälle setzen. Hier nun eine Liste der Vorfälle die sich leider wiederholt häufen.

- ..... wird ständig geschlagen ( gekratzt, geboxt, getreten)
-...... wird ständig verbal beleidigt
-....... Schulsachen werden mutwillig zerstört
- Wasser wurde in den Schulranzen gekippt ( alle sich darin befindlichen Hefte sowie Teile des Ranzens gingen kaputt)
- .... wird mindestens zweimal wöchentlich die Treppen heruntergeschubst

Als ob die oben genannten Vorfälle nicht genug wären, folgt nun eine Auflistung der jüngsten Vorfälle.

..... wird in der Pause auf den Boden geschubst. Hierbei wird mit den Füssen auf sie eingetreten.
( Die sich sehr widersprechende Sichtweise der Pausenaufsicht habe ich in Kopie beigefügt)

..... wird mit dem Stift im Unterricht attackiert ( glücklicherweise wurde nur der Finger getroffen)

.... Klebestift wird kaputt gemacht als sie zur Toilette geht, sie wendet sich an Frau..... bekommt auf Hilfe.
Jedoch wird sie nach der Unterrichtsstunde von betreffendem Kind wegen des " Petzens" geschlagen.

...... Jacke wird gestohlen, sie wird von den Kindern in der Schule " herum gejagt", um ihre Jacke zu finden, letztendlich blieb die Jacke verschwunden.

Da sich die Vorfälle häufen, und dies nun in drastischer Weise, möchte ich darauf hinweisen, dass ich nicht gewillt bin, auf eine Lösungsfindung nach den Ferien zu warten. Was kann bis dahin noch alles passieren?
Ich bestehe auf eine sofortige Lösung, da die oben genannten Dinge selbstverständlich einen grossen Leidensdruck auf meine Tochter ausüben.
Da es sich hierbei immer wieder um dieselben Kinder handelt ( Namen der Kinder ), die meine Tochter dermassen traktieren, ist es mir schleierhaft, dass dem Ganzen einfach keinen Einhalt geboten wird. Ich möchte noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich hierbei um eine Verletzung der Aufsichtspflicht nach § 39 Abs 1+2 handelt.
Ich bitte um schnellstmögliche Klärung, sowie einen zeitnahen Gesprächstermin.

So, dass war das Schreiben, dass ich im Direktorat abgegeben habe. Ich werde natürlich meine Tochter heute befragen, was passiert ist, wie und ob reagiert wurde. Sollte sich in den nächsten beiden Tagen nichts tun, werde ich wohl das Schulamt einschalten müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.