Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ummasmaa am 08.04.2014, 11:51 Uhr

Der Brief klingt schonmal gut

Naja, ich und mein Mann waren ja schon vor einigen Monaten beim Elterngespräch wg. der Gewalt meiner Tochter gegenüber. Das fing ja wirklich ziemlich genau nach der Einschulung an. Da meinte dann der Lehrer, es hätte sich alles so sehr hochgespielt, dass er deshalb die Kinder gar nicht mehr beruhigen könne etc. Gut, dachte ich mir, dann nehme ich mich mal eine zeitlang zurück und sehe ja, ob es besser wird. Eine sehr kurze Zeit wurde es auch besser. Dann ging alles wieder von vorne los. Ehrlich gesagt, habe ich es mir eine zeitlang angeschaut, aus Angst, dass meine Tochter dann auch noch die Wut der Lehrer abbekommen könnte. Nun artet es aber derart aus, und mir platzt einfach nur noch der Kragen.

Ich habe nur eine Mutter des mobbenden Mädchens kennengelernt, diese Begegnung verlief sehr unschön.
Die anderen Jungs stammen alle aus türkischen Familien ( will jetzt gar nicht rassistisch klingen, mein Mann ist selbst Ausländer), da ist mein Eindruck, dass die Kinder zuhause den " Hintern versohlt" bekommen, sich aber nicht viel ändert. Im Gegenteil, es wird eher weitergegeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.