Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hormoni am 01.07.2009, 13:23 Uhr

angekündigte Deutschprobe 6 - trotz Übens...ich bin enttäuscht

Hallo!

Ich schreibe euch hier, weil ich grad ziemlich frustig bin. Mein Sohn (2.Klasse) steht mit der Rechtschreibung auf Kriegsfuß. Weil dem so ist, üben wir immer mal wieder die Lernwörter. Auch am letzten Wochenende.

Am Sonntag sag ich noch: Wenn du die Probe verhaust, dann wenigstens nicht, weil wir nicht miteinander geübt haben. Bei den Lernwörtern hatte er da im "Diktat" nur 6 Fehler.

Montag wurde die Probe geschrieben: Ein Fehlertext - er hatte 30 Minuten Zeit. Den Fehlertext hätte er nach Fehlern absuchen und richtig abschreiben müssen. Die ersten beiden Sätze hat er beinahe richtig, dafür hat er den Rest nicht weiter abgeschrieben, weil die Zeit aus war. 19 Wörter fehlten.

Ich bin grad sehr enttäuscht, weil es mir nicht einleuchtet, WAS er die 30 Minuten über gemacht hat. Im Fehlertext hat er 4 Fehler gefunden - das kanns doch nicht sein, oder!

Sorry, ich sollte ihn eigentlich aufbauen, aber ich muß mich echt grad zusammenreißen.

Kürzlich hab ich ihn auf eine RS-Schwäche testen lassen - aber es war keine.

Ich sollte nicht sauer sein, aber ich bins trotzdem. Kann mich Rabenmutter mal einer wieder "runter" bringen?

LG

hormoni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.