Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 02.07.2009, 11:08 Uhr

Übertritt

Mit Übertritt mein ich doch nicht das Gym! Egal, welche Schulform er anstrebt - es wäre immer schade, wenn er sich das durch ne 6 wegen Verquatschen versemmelt, oder? Liegt es am mangelnden Rechtschreibkönnen ,sieht die Sache anders aus - dann KANN er es einfach nicht. Aber das war ja hier nicht der Fall. Ich meinte nur, dass er, wenn er diese Fehler JETZT macht, noch folgenlos daraus lernen kann. Macht er sie in Klasse 4, hat das sehrwohl Auswirkungen auf seine künftige Schulkarriere. UND DAS WÄRE SCHADE!!
Die Karteien von AOL kenn ich. Hab ja drei Kids, 9., 6. und 2. Klasse. Keiner hätte es in der zweiten Klasse hingekriegt, effektiv allein mit den Karteikästen zu üben. ( natürlich gibt es Ausnahen - leider hab ich keine ) Zweitklässler brauchen einfach noch viel Rückhalt und Unterstützung - auch ein sanftes "Muss" ist beim Üben sicher nicht verkehrt. (Das kommt ja schließlich auch von den Lehrern - oder gibt´s Kinder, die freuiwillig Hausis machen??) Das muss ja nun kein ZWINGEN sein - wie soll das auch gehen - du kannst ja den Stift nicht in der Hand festbinden!? Aber immer wieder reden, überzeugen, "locken", argumentieren.....das muss ich auch bei meinen Großen (Pubertierenden ) - noch ständig, das ist eben die Aufgabe der Eltern!
10 Minuten Wörter Üben pro Tag mit Mama tut keinem wirklich weh und bringt super Erfolge. Braucht nur vielleicht am Anfang etwas Durchsetzungsvermögen, bis die Kids das als normal und nötig akzeptiert haben. Dann ist auch die KA-Vorbereitung nicht mehr so ätzend, da nicht mehr wirklich viel geübt werden muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.