Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine,benleo am 01.07.2009, 10:54 Uhr

Wer hat hier 10 jährige Zwillinge in einer Klasse ?

Hallo,

nein, ich möchte keine Diskussion warum und wieso sondern nur wissen, wie es bei Euch klappt.
Bevorzugt auch noch Kinder, die das gleiche Geschlecht haben oder besser noch eineiig sind, also für Außenstehende nicht leicht zu unterscheiden.

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
Danke
Sabine

 
3 Antworten:

Re: Wer hat hier 10 jährige Zwillinge in einer Klasse ?

Antwort von dani_j_j am 01.07.2009, 14:56 Uhr

Hi Sabine,
meine sind erst 9 und auch weder gleichgeschlechtlich, noch eineiig noch zu verwechseln, aber zumindest schon immer in einer Klasse, Gruppe, etc. da es immer einzügig war. Wir haben allerdings geschaut, zu trennen wo geht Schulgarten, Werken, Ethik, Reli und wenn in Gruppen gearbeitet wird, auch immer trennen lassen. Ich finds schwierig und würd sie gern trennen. Da sie sich tatsächlich die gleichen Freunde teilen (trotz verschiedenen Geschlechts), Lehrer halt doch vergleichen und "masregeln", beispielsweise: "kannst du schauen, dass dein Bruder seine Hausis ordentlich macht und deiner Mama ausrichten, dass er sie diesmal vollständig haben soll", "warum hast du dein Heft schon wieder vergessen, deine Schwester hat es doch auch dabei". Und die Kids selbst nehmen auch merkwürdige Gewohnheiten an, teilweise verlässt man sich drauf, dass der andere schon weis was auf ist oder das Buch dabei hat, dass man sich dann zu Hause ausleiht, genauso bei Dingen, die den Eltern erzählt oder gegeben werden müssen. Oder sie begeben sich in die Position in Sport ist doch schon meine Schwester gut, da brauch ich doch nicht schnell rennen, am Ende verlier ich gegen sie, dann tu ich lieber so als ob es mich nix angeht, und das gibts in allen Fächern...
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat hier 10 jährige Zwillinge in einer Klasse ?

Antwort von Simone 1 am 02.07.2009, 7:33 Uhr

Hallo

Ich habe selber einen Zwillingsbruder und würde Zwillinge immer so weit es geht trennen.
Wir waren damals im Kindergarten und auch in der Schule immer zusammen. So kam es aber auch das man nie irgendwohin alleine gehen musste oder auch einmal eine Situation alleine bewältigen musste.
Aber auch die Gründe von dani-i kann ich voll unterschreiben.

Ich habe mich als Erwachsene Frau noch schwer getan irgendwo alleine Hinzugehen, da ich es nicht gelernt hatte.

Es ist super das man nie allein ist aber man lernt es dann auch nicht, also aus meiner Sicht so gut es geht trennen.

Gruß Simone

PS : Was ich noch immer voll daneben finde ist es den Zwillingen immer ( über ausnahmen sag ich ja gar nichts ) die selben Kleider an zuziehen, es sind Zwei Kinder und nicht eins !! Und das sollte man auch sehen und merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ist das Problem

Antwort von Sabine,benleo am 02.07.2009, 17:00 Uhr

dass wir sie in der Grundschule getrennt hatten und nun in der weiterführenden Schule keine Wahl haben. Es gibt nur die eine Klasse.
Hab schon etwas Bedenken, was den Unterricht betrifft, von den organisatorischen Sachen her ist es natürlich bei einer gemeinsamen Klasse besser.
Gleich angezogen sind die beiden übrigens nicht und obwohl sie sich äußerlich sehr ähneln, haben sie einen total unterschiedlichen Charakter.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.