Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spatz am 30.06.2009, 11:48 Uhr

Nachmittagsbetreuung

Hallo,

hat von Euch jemand Kinder in der Nachmittagsbetreuung? Meine Tochter müßte ich wohl an 2 Tagen bis 14.30 oder 15.30 Uhr Uhr dort lassen. Haben Eure dann die Hausaufgaben immer gemacht wenn sie heimkommen? Wie zufreiden seit ihr damit? Bleibt noch genug Zeit zum Freunde treffen bzw. für Hobbies?
Bei uns käme dann noch 1 Tag hinzu, wo sie bei der Oma wäre. Dort ist leider kein Kontakt zu anderen Kindern möglich.
Findet Ihr daszuviel Stress für ein Kind?

 
1 Antwort:

Re: Nachmittagsbetreuung

Antwort von Heike-SU am 30.06.2009, 12:05 Uhr

Hallo,
die Nachmittagsbetreuungen differieren sehr mit dem Träger.
Unsere Große geht jeden Tag, allerdings unterschiedlich lang (Mo bis 14.00, Die bis 16.00, Mi + Do bis 15.00, Fr, bis 14.00 Uhr). Wir sind mit der Betreuung sehr zufrieden, und das wichtigste: Unsere Große auch. Sie geht gerne hin, das Essen schmeckt ihr und sie hat dort viel Freunde gefunden - auch aus höheren Klassen.
Die Hausaufgaben hat sie (bis auf Freitag) immer gemacht, da kann ich mich drauf verlassen.
Zeit genug zum Spielen hat sie auch nach der OGS, häufig verabredet sie sich erst in der OGS mit anderen Kindern. Da kann es schon mal passieren, dass ich neben ihr drei Kinder abhole...
Erkundige Dich bei Eltern, die ihr Kind in der Einrichtug haben. Da hast Du das beste Feedback.
Unser Träger ist der Kinderschutzbund.
Bei der Anzahl der Tage sollte man noch bedenken, dass es den Kindern manchmal nicht gut tut, wenn sie nicht regelmäßig eine Einrichtung besuchen.
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wegen Xbox etc. in Nachmittagsbetreuung.

Hallo. Ich habe mit der Direktorin geredet und bin positiv ueberrascht worden. Die Erzieherin hat die Aufgabe zuerst den Kindern einen Snack zu geben, dann gehen sie raus zum Spielen, dann sollten sie drin Hausaufgaben machen und dann erst ab 17:30 Uhr duerfen sie an die Xbox ...

von .babygirl. 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbetreuung

Ablauf elternabend im hort / nachmittagsbetreuung??

hallo, demnächst haben wir wieder elternabend. ich wüßte gerne mal, wie die elternabende bei anderen einrichtungen so ablaufen. wie lange dauert es? gibt es was zu trinken? wie ist der ablauf des abends? was würdet ihr euch wünschen? und wie ist es ...

von elsesmama 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbetreuung

Nachmittagsbetreuung und hausaufgaben

hallo, ich bin´s noch mal :) viele haben von qualifizierter hausaufgabenbetreuung in der nachmittagsbetreuung gesprochen. wer macht bei euch denn die betreuung? lehrer? hier wird es von pädagogischen mitarbeitern und im glücksfall von erziehern gemacht. das angebot ...

von cocaje 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbetreuung

Nachmittagsbetreuung JA oder NEIN?

hallo, eine bekannte überlegt ihr kind in die nachmittagsbetreuung der grundschule zu geben. ich an ihrer stelle würde es nicht machen, denn sie hat um 13h feierabend und könnte das kind bequem nach der arbeit mit nach hause nehmen. nun würde mich mal interessieren wie ihr ...

von cocaje 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbetreuung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.