Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja + M+M am 30.06.2009, 10:31 Uhr

wie viele Proben werden geschrieben?

Hallo zusammen,

angeregt durch schneggals Beitrag unten wollte ich mal fragen, wie viele Proben denn bei euch geschrieben werden (2. Klasse) ?

Ich schreibe mir die Noten immer auf, damit ich einen Überblick habe und hab eben mal gezählt, z.B. in Deutsch (also Diktat, Geschichte, Rechtschreibung, Leseverständnis etc., alles was dazu zählt) hat die Klasse meiner Tochter im 2. Halbjahr bisher 17 Proben geschrieben.

In Mathe waren es etwas weniger, aber immer noch reichlich. HuS noch weniger, 4 im 2. Halbjahr.

Ich finds eigentlich prima, wenn viele Proben geschrieben werden, da sich dadurch dann ja wirklich ein guter Durchschnitt errechnen lässt und auch eventuelle Ausrutscher weniger ins Gewicht fallen.

Wie ist das bei euch??

lg Anja

 
2 Antworten:

Re: wöchentlich

Antwort von mini99 am 30.06.2009, 10:50 Uhr

Hallo!
Bei uns wird seit der 1. Klasse jede Woche eine Probe geschrieben, abwechselnd Deutsch und Mathe.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele Proben werden geschrieben?

Antwort von schneggal am 30.06.2009, 12:09 Uhr

hier ist es eben ganz anders....alles was meine im gesamten Schuljahr bisher geschrieben hat ist....

Mathe 4 LZK

Deutsch 2 LZK
1 Aufsatz
2 Diktate
1 Abschreibdiktat

HSU 5 LZK

Reli 2 LZK

Im Vergleich hat meine Große damals in der zweiten in

Mathe 6 LZK
Diktat 15
Deutsch LZK 11
keinen Aufsatz
HSU 5 LZK
Musik 1 LZK
Reli 3 LZK

geschrieben....

So unterschiedlich kann es an einer Schule bei zwei verschiedenen Lehrerinnen sein!!

Ich bin auf die dritte Klasse gespannt...

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Umfrage - wieviele Proben 3. Klasse Grundschule

Hallo, da meine Tochter in der 2. Klasse unheimliche viele Proben geschrieben hat (Deutsch 32, Mathematik 18, HSU 9) kommt es mir jetzt in der 3. Klasse sehr wenig vor. Wie viele Proben haben eure Kinder denn in den Fächern Deutsch, Mathematik und HSU schon ...

von Goldbear 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Proben

Seltsames Vorgehen bei Proben?!?

Hallo zusammen, eben rief mich meine Freundin ziemlich aufgelöst an. Ihre Tochter ist in der 3. Klasse und eine mittelmäßige Schülerin. Sie muss ziemlich viel zuhause tun, um mitzukommen. Allerdings haben sie wohl eine Lehrerin, mit der auch andere Eltern und Kinder so ihre ...

von Anja + M+M 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Proben

2. Klasse Mathematik - 2 Proben an einem Tag?

Hallo, es geht um die Tochter meiner Freundin, aber mich interessiert das auch: 2. Klasse Grundschule in Bayern, Fach Mathematik; dort wurden gestern 2 Mathematik-Proben geschrieben, hintereinander, über 2 verschiedene Themen, die Proben wurden auch getrennt ...

von matiz 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Proben

Proben in der Grundschule

Bei uns in der Grundschule werden die Proben nicht angesagt. Es werden z.B. auch Proben über Stoff von mehreren Wochen geschrieben; unangekündigt. Ich kenne dies überhaupt nicht. In meiner Zeit war so etwas auch am Gymnasium ungekannt - nur die letzte bzw. vorletzte Stunde ...

von Eileen 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Proben

Proben in der 3. Klasse

Hallo, bis jetzt habe ich Eure Beiträge immer nur gelesen, aber heute habe ich selbst eine Frage an Euch. Mein Sohn ist in der 3. Klasse und seine Leistungen sind o.k.. Allerdings könnte er meist um eine Note besser sein, wenn er die Arbeitsanweisungen genauer lesen und auch ...

von Beba70 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Proben

wie lange Zeit für Proben 2. klasse

Hallo, mich würde sehr interessieren, wieviel Zeit üblicherweise in einer REchen oder Deutschprobe bei euch in der 2. Klasse gegeben wird. Heute sprach mich eine Mutter an, das unsere Kids ja vor den Ferien eine Rechenprobe (zuvor schon Deutschprobe) geschrieben haben, ...

von TineS 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Proben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.