Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von .babygirl. am 25.04.2009, 20:11 Uhr

Wegen Xbox etc. in Nachmittagsbetreuung.

Hallo.
Ich habe mit der Direktorin geredet und bin positiv ueberrascht worden.
Die Erzieherin hat die Aufgabe zuerst den Kindern einen Snack zu geben, dann gehen sie raus zum Spielen, dann sollten sie drin Hausaufgaben machen und dann erst ab 17:30 Uhr duerfen sie an die Xbox und Konsorten ran.
(diese muessen sie sich auch mit 30 Kindern teilen, also sollte jedes Kind nur ein paar Minuten dran sein).
Die Direktorin hat mir versichert, dass sie mit der Erzieherin noch mal Klartext redet.
Am Montag kam meine Grosse dann ein wenig angesaeuert von der Betreuung und meinte, es ist ja so unfair, ab jetzt duerfen sie nur noch ab 17:30 Uhr Xbox spielen (sie geht jetzt spaetestens um 17:00 Uhr mit mir nach Hause) und Hausaufgaben musste sie auch dort machen , ich hab ihr gar nichts von meinem Gespraech mit der Direktorin erzaehlt .
Also bis jetzt laeufts richtig gut, und ich habe bemerkt, dass sie sich ploetzlich wieder mehr ihren Buechern widmet. Hurra!
Lg Jana

 
2 Antworten:

Re: Wegen Xbox etc. in Nachmittagsbetreuung.

Antwort von montpelle am 25.04.2009, 21:01 Uhr

Das freut mich und zeigt, dass es sich lohnt, sich hinter Dinge, die einem wichtig sind, zu klemmen !

Vielleicht schaffst du es ja auch noch neben deinem Job, etwas mehr Zeit mit ihr zu verbringen, so dass sie so einen elektronischen Mist nicht mehr braucht und nicht vermisst !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Xbox etc. in Nachmittagsbetreuung.

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 26.04.2009, 15:13 Uhr

Super!!! Das ist hoert sich klasse an!!! Mich wundert, dass nicht schon mehrere Eltern denen aufs Dach gestiegen sind von wegen Hausaufgaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.