Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hormoni am 01.07.2009, 15:53 Uhr

Karteikasten-Methode...

hey!

Danke für deinen Tipp. Das Karteikartensystem haben wir hier zuhause schon - wird zusätzlich zu den Diktaten geübt, aber er kommt damit nicht so gut zurecht. Wir haben ein "Fertigsystem" mit speziellen Übungen für die 2. Klasse. Diktate "immer mal wieder" üben heißt ca alle 2 Wochen am WE.

Dass es nicht ok ist, enttäuscht über die Leistung zusein, ist mir klar, aber ich KANN irgendwie grad nicht anders deshalb geh ich ihm ein bischen aus dem Weg.

Vorher hab ich kurz mit ihm darüber geredet. Die Probe war wirklich nicht sehr schwer - man hätte sie in 30 Min locker hinbekommen können. Er sagte: Ich hab mich mit meinem Banknachbarn "verquatscht".

Holla die Waldfee! Da frag ich mich doch, warum das nicht aufgefallen ist, wenn sich 2 Kinder während einer Probe mindestens 20 Minuten unterhalten *grübel*. Ich hab ihn die Probe nochmal machen lassen- da hatte er "nur" 7 Fehler....Das wär für mich ok gewesen. Gebraucht hat er dafür 15 Minuten + 2x durchlesen.

Nicht die Tatsache, dass er eine 6 erhalten hat ärgert mich, sondern weil er wegen Ratscherei nicht fertig geworden ist und DESHALB die 6 hat. Von der Rechtschreibung her hätte es für seine Verhältnisse sogar gepasst. Das hätte nicht sein müssen.

Sorry, dass es so aus mir heraussprudelt. Ich sollte es wirklich lockerer sehen. Er hats vergeigt - das ist mir in der Schulzeit auch passiert - wennauch sehr viel später...

Danke trotzdem - tat gut, sich mal auszusprechen

LG

hormoni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.