Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hormoni am 02.07.2009, 8:24 Uhr

Lieber FJN

Hallo!

Vielen Dank für dein Posting. Allerdings habe ich mich gefragt, ob du auch alle Postings zu diesem Thema gelesen hast.

Es ging mir nicht darum, dass er eine 6 wegen seiner Rechtschreibleistung erhalten hat, sondern weil er während der Probe von 30 Minuten mindestens 20 Minuten gebabbelt hat. DAS hatte die schlechte Leistung zur Folge. Wenn es nur wegen des Rechtschreibens gewesen wäre, hätte ich gesagt: OK, wir haben geübt, er hat sein Bestes gegeben.

Ich denke nicht, dass du dich in meine Situation hineinversetzen kannst, dass du weißt, WIE und mit welchen Werten ich meine Kinder erziehe. Ich hatte meinen Sohn im ersten Schuljahr auf einer Montessori-Grundschule, weil ich mit dem Regelsystem so meine Schwierigkeiten habe. Ich finde es gut, die Kinder positiv zu unterstützen. Leider kam mein Sohn mit dem Montessori-Konzept gar nicht zurecht. Er saß die Zeit ab wenn er nicht in den Zahlenraum konnte und war zu nichts mehr zu bewegen. Es gibt wenige Kinder, die mit Montessoris Konzept NICHT zurechtkommen. Mein Sohn war leider eines davon - sonst wäre er noch heute dort.

Er hat meine Achtung, dass er sein Bestes im Schreiben gibt, denn ich weiß, WIE schwer ihm das fällt. Er wird für den kleinsten Fortschritt gelobt. aber auch ich bin nur ein Mensch. Er hat sich in der letzten Woche so angestrengt und wir waren recht zuversichtlich (er inklusive). Da kommt er mit einem Grinsen heim und sagt mir, dass er eine 6 in Deutsch bekommen hat, weil er die Zeit "verbabbelt" hat und nicht fertig wurde.

Ich hab dieses Kapitel für mich nun abgeschlossen und habe dieses Problem "ins Weltall" geschoben. Er hats vergeigt und hat hoffentlich daraus gelernt. Die nächste Probe kommt bestimmt.

LG

hormoni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.