Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Glaseule am 23.12.2015, 9:21 Uhr

Mal andersherum gefragt....

Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn andere Frauen sich für einen WKS entscheiden? Das ist doch die Sache jeder einzelnen Frau.

Nach meiner KS-Erfahrung (ebenfalls ungewollt und als sehr schlimm erlebt) habe ich große Angst davor, nochmal einen KS zu erleben; ich wäre also die letzte, die sich für einen WKS entscheiden würde.

Trotzdem meine ich, dass es erstens nur sehr wenige "echte" WKS gibt (also ohne jegliche Indikation, nur wegen Planbarkeit o. ä.) und dass es zweitens immer noch die Sache jeder einzelnen (werdenden) Mutter ist, für welche Variante sie sich entscheidet. In der Regel wird sie ihre Gründe dafür haben - und ein Recht darauf, dass sich niemand ungefragt in ihre Entscheidung einmischt. Auch nicht unbekannterweise und/oder durch pauschale Verurteilungen. Eine WKS-Gegnerin möchte ja wahrscheinlich auch nicht, dass jemand anders ungefragt ihre Geburtsplanung schlecht macht - für die sie ebenfalls ihre Gründe hat.

Leben und leben lassen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.