Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrinafischer am 16.11.2015, 6:57 Uhr

Kaiserschnitt

Guten morgen
Und zwar habe ich vollgene frage ich hatte am 5.10.2015 meinen notkaiserschnitt hatte eh schon so panik vor der op wegen den problemem danach und dann hat sich noch alles bestätigt &532;

Meine narbe wurde ein paar mal pukiert und sieht auch aktuell nicht so schön aus an der rechten hälfte der narbe (links ist die bezaubernd verheilt und sieht klasse aus )!!!&521;

War am donnerstag beim FA weil ich sn der rechten seite einen weissen faden gehabt habe sichtbar er machte kurzen entschluss und zog mir das ding ca 4-5 cm raus und hörte dann auf weil er meinte das sind die selbstauslösenden fäden und hat es dann so gelassen.&533;auaaaa seitdem an tut mir meine narbe unfsdbar weh und hat sich an der stelle wieder verdunkelt.
Es fühlt sich an wenn ich aufstehe als würde jemden von innen mot einen messer rum spielen.

Haben sie einen rat ?
Soll ich mal den arzt wecheln ?
Nach 7 wochen sollte sich ja mal etwas gebessert haben

 
5 Antworten:

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Hasenbande am 16.11.2015, 10:56 Uhr

Hallo, hast du vielleicht zu früh belastet und dich nicht geschont? Dann bleiben Beschwerden oft lange, oder verschwinden schlimmstenfalls nie ganz.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von mareen283 am 16.11.2015, 17:24 Uhr

Hast Du eine Nachsorgehebamme?

Meine hat mir zum Beispiel gesagt, daß der tolle Kleber nach zwei Wochen ziemlich doll abgerubbelt werden muß, weil er eben doch nicht von allein abgeht. Und sonst anfängt zu müffeln. Also hab ich unter der Dusche ordentlich gerubbelt - und Null Probleme mit der Narbe bekommen. Und einen Faden rausgezogen hat sie auch, weil er sich auch noch nicht aufgelöst hatte. Und bis die Knoten an den Enden innen von außen nicht mehr sicht- und tastbar waren, sind 5 Monate vergangen! Ich konnte gar kein Unterhosenbündchen ertragen, weils so gepiekst hat.

Was meinst Du mit "verdunkelt"? Den Arzt würde ich nicht wechseln, da Deiner ja Deine Geschichte und Deinen Bauch kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Sabrinafischer am 16.11.2015, 18:39 Uhr

Kleber? &528;
Was heißt belastet ich habe eine große Tochter von 7 Jahren und jetzt den Zwerg der versorgt werden will und meine Wohnung macht sich leider auch nicht von allein &546;&546;&546;
Aber getragen oder so eig. Gar nicht zumindest probiert es zu vermeiden ...!
Habe heute gemerkt das die Schmerzen mehr von innen kommen also hoffe ich mal das es nicht von der Gebärmutter kommt. Morgen habe ich meine Nachsorge und dann erfahre ich vielleicht mehr... Vielen Dank aber für eure Antworten.
Es ist halt nur sehr komisch das links die Narbe wunderschön aussieht und ab der Hälfte nach rechts hin einfach noch immer dick ist und ständig Blutet und die Verdunkelung hat wie einen blauen Fleck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Hasenbande am 16.11.2015, 19:14 Uhr

Ja, aber Wochenbett nach Kauserschnitt ist wichtig. Da hat mein Mann sich um alles nach der Arbeit gekümmert. Man sollte 6 Wochen möglichst wenig machen im Haushalt etc. Das ist eine größe Op. Aber wenn du das gemacht hast, kann's davon nicht kommen. Mir hat das eine Ärztin, die selbst einen Kaiserschnitt hatte, ausdrücklich geraten, um Langzeitfolgen zu verringern. Oft fühlt man sich fitter als man ist. Mein Mann und Nachsirgehebamme haben mich vor zu viel Aktionismus zum Glück bewahrt ;) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von nita83 am 17.11.2015, 14:14 Uhr

Hallo,
Erstmal die smilys verwirren ziemlich.
Dann ist es durchaus normal das die Narbe unterschiedlich aussieht.
und meist die seite wo der operarteur stand dicker und wulstiger ist je nachdem ob der arzt rechts oder links Händer ist kann das die linke oder rechte Seite betreffen.
Bei mir ist es links.
Bei einem not ks wird zudem mehr geschnitten als gerissen und gedehnt da es schnell gehen muss. Auch das braucht länger zum heilen.
Klar macht sich der Haushalt und die Betreuung des großen nicht allein aber dwr dreck läuft nicht weg und hier heißt es um Hilfe bitten.
Und normaler Weise gibts zum kind ja einen Vater der dann ran muss.
Ich hab beim ersten ks zu schnell wieder die normalen Aufgaben übernommen.
Die Quittung waren 1 jahr Probleme und schmerzen bei Belastung.
Diesmal habe ich gleich viel mehr um Hilfe gebeten und den Haushalt. Haushalt sein lassen daher weiß ich es läuft nicht weg.
Übrigens kann ich das tapen der nabe durch erfahrenes Personal nur empfehlen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

erste mens nach kaiserschnitt

und ich spiel abgeschlachtene sau. mittwoch bis freitag dunkelbraun. seut samstag rot und seit gestern lauf ich aus. hab heut nacht 2 einlagen ( der länge nach eingeklebt) gebrauchr die man bei leichter blasenschwäche benutzt hab heut früh mal meine normalen dünnen binde ...

von ronja2006 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo guten Abend zusammen , Wahrscheinlich wurde schon 100 mal darüber geschrieben aber trotzdem würde ich gerne meine eigene Frage stelle .... Ich habe vor knapp 3 Wochen einen bot Kaiserschnitt da mein kleiner Prinz die Wehen nicht vertragen hat. Anfangs lief alles ...

von Sabrinafischer 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt bei 37 + 1

Nun steht es fest das mein kleiner 37+1 per Kaiserschnitt geholt werden soll, da 5 Kaiserschnitt und uterusruptur Gefahr Ich hatte schonmal einen Kaiserschnitt bei 37 +1,allerdings wegen vorzeitigen wehen und meiner kleinen ging es super. Trotzdem bleibt die angst das ...

von Annelie159 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo guten Morgen zusammen, Mit ist klar das die Frage wahrscheinlich schon öfters gestellt worden ist aber ich möchte dir doch einmal fragen. Und zwar habe ich meinen kleinen Prinz vor 6 Tagen per not KS bekommen seine Herztöne waren nicht ok&

von Sabrinafischer 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Einleitung nach Kaiserschnitt

Ich hatte im Dez 13 in der 37ssw einen Notkaiserschnitt. Aufgrund einer Gestose wollte man die Geburt einleiten, allerdings hat sich dabei die Plazenta vollständig gelöst und sofort das Kind geholt. Leider habe ich nach der Geburt auch noch ein HELLP Syndrom ausgebildet. ...

von Bauele 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

verklebte harnblase nach kaiserschnitt?!

hallo mamis, ich habe vor 2 monaten meinen sohn geboren und habe seitdem immer wieder probleme mit meiner blase...häufiger harndrang und brennen kurz bevor ich fertig bin und danach. harn wurde schon des öfteren kontrolliert da ich jedes mal eine blasenentzündung vermutet ...

von Sonne1113 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Verstopfung nach Kaiserschnitt

Hey ihr lieben mamis. Ich hatte am 7.9. Ein Kaiserschnitt :-) Haben wir trotz Erkältung gut überstanden. Nun zu meiner sehr blöden frage und hoffe einer kann mir evtl helfen. Ich konnte ohne Probleme am 7.9. Und 8.9. Anführen aber seid dem nicht mehr qeil es so "hart" ...

von MiniMami2007 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

5 (!) Kaiserschnitt

Hallo Mein planungsgespräch ist zwar erst in Dezember aber meine Hebamme (die übrigens bei allen anderen auch dabei war) meinte Sie das der kleine sicherlich 37+0 geholt wird. Meine Vorgeschichte ist leider, dass ich es nie bis zum Termin geschafft habe und meine kinder ...

von Annelie159 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

kaiserschnitt ja oder nein!?

Hallo ihr lieben...wollte mal eure meinung hören.ich bin in der 39woche schwanger.und hatte immer schon vor mein kind per ks zubekommen.ich habe im jahr 2013mein erstes kind auf normalen weg in der 18ssw still zur welt bringen müssen.es war für mich das absolut schlimmste was ...

von ela080 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

spontane Geburt nach Kaiserschnitt

Liebe Mamas, mein Beitrag richtet sich an die Kaiserschnittmamas, die nach einem oder vielleicht gar mehreren KS ein Baby spontan zur Welt gebracht haben. Ich habe mein erstes Kind leider per primärer Sectio auf die Welt bringen müssen (Infektion kurz vor Termin). Das war ...

von Augustmama 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.