Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 17.04.2014, 10:09 Uhr

Ich muss noch hinzufügen...

Genau, die Leute wissen, dass man bei einem KS nicht "unbeschadet" heraus geht. Aber bei einer vaginalen Geburt ist das auch der Fall. Die Schmerzen während der Geburt sind zwar überall bekannt, aber alles was danach kommt inkl. Risiken während dessen, da wissen die meisten doch überhaupt nichts von. Daher sage ich ja, nach korrekter Aufklärung ohne Verschönigungen, würden sich mehr Frauen für einen WKS entscheiden.

Aber Ausnahmen gibts natürlich, ich hatte letztens eine Kundin und wir kamen auf das Gespräch Geburt, da sie ihren linken Arm nicht richtig bewegen kann. Das wäre damals bei der Geburt passiert, sie hätte ihr Leben lang Übungen machen müssen und trotzdem wäre er nun etwas gelähmt und ist nicht so beweglich wie sie es mit dem anderen Arm kann. Ihre Mutter wäre so tief gerissen, dass es ihr heute nach über 25 Jahren noch Schmerzen bereitet. Und trotzdem sagte sie mir will sie keinen Kaiserschnitt wenn sie mal schwanger ist, weil sie Angst vor der OP hat.

Verstehen kann ich das absolut nicht, aber jeder Mensch ist anders und wir sind natürlich auch geleitet von Ängsten die uns u. a. auch manchmal in den Egoismus treiben bzw. muss man abwägen welche Angst kleiner ist.

Ich hab zB. ein großes Vertrauen in die menschliche Technik und nicht sonderlich Vertrauen in die Natur. Bei anderen wird es anders herum sein.

Viele Frauen werden auch vor BEIDEM Angst haben und für sie ist es eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera.

Aber man sieht es ja schon an den Studien die über die Zufriedenheit NACH der Geburt gehen. Frauen mit geplanten KS (auch med. notwendig) sind zufriedener als die mit geplanter vag. Geburt. Die wo es geklappt hat, sind natürlich genauso zufrieden wie die mit gepl. KS, aber gerade die mit sek. KS und vag. op Geburten sind sehr traumatisiert. Und diese Zufriedenheit, ist gemeint im Zusammenhang, mit Stress, Schmerz und Fitness.

Nachher weiß man es ganz sicher - aber vorher wird man eben geblendet. Man sieht ja im Ergebnis, dass Frauen mit gepl. KS zufriedener sind als mit gepl. vag. Geburt. Daher finde ich das nicht abwegig zu sagen, es würden sich bei korrekter Aufklärung "mehr" für den WKS entscheiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.