Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lina301 am 15.04.2014, 23:16 Uhr

Ich muss noch hinzufügen...

Welche Aspekte von mir stimmen denn nicht? Das ganze Psychologische ist natürlich in weiten Teilen Einstellungssache, aber es ist nunmal eine Tatsache dass ein KS eine OP mit den entsprechenden Begleiterscheinungen ist, eine große Narbe verursacht, Schmerzen nach der OP auftreten, dass die Frauen (im Durchschnitt- Ausnahmen gibt es in beide Richtungen) nach einem KS länger brauchen um wieder fit zu werden (z.B. muss man nach einem KS ja schon etwas Glück haben um nach drei Stunden überhaupt schon aufstehen zu können während da ein Teil der Frauen nach einer Spontangeburt schon nach Hause gehen können), sich die Frauen oft (wenn auch nicht immer) am Anfang schlechter ums Kind kümmern können, oft vom Kind in den ersten Minuten/Stunden getrennt werden (ist meist unnötig aber leider oft Standard in vielen KH), dass man nach einem KS länger mit der nächsten Schwangerschaft warten sollte, dass es mehr Risiken für weitere Schwangerschaften gibt, dass nach mehreren KS oft irgendwann von weiteren Schwangerschaften abgeraten wird usw. Das sind alles Gründe um einen KS wenn möglich zu vermeiden, ganz ohne dass da irgendwem etwas eingeredet würde.
Ich bin davon überzeugt, dass auch und vielleicht sogar gerade bei bester Aufklärung nur eine kleine Minderheit der Frauen ernsthaft an einem WKS interessiert wäre, aber dann sähe die Geburtshilfe insgesamt anders aus, weil die Leute kritischer bei der Auswahl der Geburtshelfer wären. Bei beiden Geburtswegen ist es ja so, dass sie in vielen KH schlechter gemacht werden, als es eigentlich sein müsste z.B. in dem das Bonding nach einem KS ohne Not erschwert wird oder in dem man immer noch Frauen in Geburtshaltungen zwingt die bekanntermaßen zu mehr Schmerzen, mehr Dammverletzungen und mehr Folgeeingriffen führen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.