Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lina301 am 15.04.2014, 23:00 Uhr

Ich muss noch hinzufügen...

Du hast absolut recht damit, dass auch "natürliche" Entbindungen (und auch die Schwangerschaft davor) heute nicht mehr unbedingt rein natürlich sind. Ich persönlich denke, dass oft unnötig in den Geburtsablauf eingegriffen wird, was die Geburt eher erschwert als erleichtert und dann z.B. auch in einem sekundären KS enden kann.
Allerdings finde ich das kein Argument dafür gleich den größtmöglichen Eingriff (=primärer KS) zu wählen, es sei denn es gibt gute Gründe dafür (wie bei dir z.B. die Erfahrungen der letzten Geburt).
Das ganze bezüglich Vorsorge und sonstigen Eingriffen, teilweise Geldmacherei usw. ist aber auch wieder ein ganz anderes Thema.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.