Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 09.02.2015, 11:09 Uhr

Besser als Paracetamol ist...

Hallo,

sei mal feste gedrückt! Ich habe auch immer schon sehr starke Regelschmerzen (habe Endometriose) und seit der Geburt der Kinder auch superstarke Blutungen.

Meine Ärztin sagt: Paracetamol eignet sich nicht wirklich gut gegen Regelschmerzen. Ibuprofen ist viel besser, weil es ein Prostaglandin-Hemmer ist. Prostaglandine aber sind genau die Botenstoffe, die die übermäßigen Gebärmutterkrämpfe auslösen.

Ich nehme immer 400 mg Ibuprofen (gibt's genau in dieser Dosierung in der Apo, ganz preiswert und rezeptfrei), damit bin ich für ca. 5-6 Stunden beschwerdefrei. Probier's doch auch mal aus. Man soll Schmerzen nicht aushalten, sonst entwickelt der Körper ein Schmerzgedächtnis, und beim nächsten Mal tut's noch mehr weh. Meine Gyn sagt: Schmerzen muss man abstellen, und zwar komplett! Alles Andere ist richtig schädlich.

Davon abgesehen, kannst Du ja Deinen Alltag überhaupt nicht bewältigen mit solchen Schmerzen, das ist Murks - und auch unnötig.Das Ibuprofen nimmt man vor den Mahlzeiten, dann wirkt es recht rasch (dreiviertel Stunde). Es ist gut magenverträglich, ich merk' davon nichts. Man kann es auch nachts auf leeren Magen nehmen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.