Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Salinas2205 am 28.01.2015, 12:06 Uhr

Pms

Hallo ihr Lieben,

mich plagen jetzt schon den zweiten Zyklus erhebliche Pms-Beschwerden. Ich habe bisher drei Jahre mit der Hormonspirale verhütet (ohne Regelblutung).

Ein paar Tage vorher geht's los mit Stimmungsschwankungen, migräneartigen Kopfschmerzen und erreicht spätestens am 3. ZT seinen Höhepunkt mit Unwohlsein, leichtem Schwindel, extremer Müdigkeit. Ich fühl mich einfach bah und verbringe solche Tage im Bett.

Organisch ist alles in Ordnung. Meine FA riet mir zu Mönchspfeffer. Das nehme ich heute erst den dritten Tag und weiß, daß die Wirkung erst nach ein paar Wochen einsetzt. Mir schwebt aber im Hinterkopf noch ein Tee rum, der bei diesen Beschwerden helfen soll. Kann das Frauenmanteltee sein, ich weiß es nicht mehr?

Wer hat noch einen Tipp für mich, worauf sollte ich achten, was hilft. Bin für jeden Rat dankbar. Ach ja, eine Regulierung durch die Pille o.ä. kommt für mich nicht in Frage.

Lg und vielen Dank schon mal.

 
77 Antworten:

Re: Pms

Antwort von Fredda am 28.01.2015, 12:27 Uhr

Ich hätte 2 Buchtipps: Energiemedizin für Frauen (Donna Karan ist glaube ich die Autorin) und Drachenzeit von Luisa Francia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pms

Antwort von claudi700 am 28.01.2015, 15:22 Uhr

Hast du die Spirale noch? Anscheinend nicht mehr?

Diese Beschwerden zeigen, dass dein Körper sich auf den natürlichen Zyklus umstellt. Mehrere Jahre keine Blutungen, das ist doch ein heftiger Eingriff in den entgiftungsprozess.

Frauenmantelkraut kann helfen. 2 TL und 1 TL Schafgarbe auf 500 ml siedendes Wasser. Nur kurz ziehen lassen. Jeden Tag trinken. Hochwertiges Magnesium und Vitamin B Komplex sind auch hilfreich. Bonasanit plus z. B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von Salinas2205 am 28.01.2015, 16:17 Uhr

Trinke ich den Tee dann jeden Tag oder nur in der zweiten ZH? Wieviel?

Kann ich das Bonasanit (sagt mit was) auch zusätzlich zum Mönchspfeffer nehmen? Auch jeden Tag oder nur in einer bestimmten Zeit im Zyklus? Nicht dass das alles zuviel wird.

Die HS habe ich schon längere Zeit nicht mehr aufgrund heftiger NW. Aber bisher war meine Regel ohne solche massiven Beschwerden. Hormonstatus wurde schon mal gemacht. Alles unauffällig.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und vermutlich ein heftiger Überschuss an Östrogenen?

Antwort von Charlie+Lola am 28.01.2015, 16:51 Uhr

Leider können nur wenige Ärzte das richtige Verhältnis von Östrogen zu Progesteron lesen.

Magnesium wirkt auch wunder bei mir............ich würde allerdings nochmal einen anderen Arzt zu Rate zu ziehen um einen neuen Status zu bekommen.

Wenn das so heftig ist kann man vielleicht auch mit bioidentischen Hormonen arbeiten. Als Creme oder gibt es auch als Globulis in D6er Potenz.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was hat denn die Menstruation mit Entgiftung zu tun ?

Antwort von Leewja am 28.01.2015, 17:01 Uhr

Ich entgifte mit Leber und niere...nicht mit der gebärmutter. Ich menstruiere, weil bestens durchblutete schleimhaut nicht benötigt und daher ausgestoßen wird. Wir entgiften unsere Körper nicht durch die menstruation, claudi. Das wäre ja auch schlimm für Mädchen und postmenopausale frauen.....manche Frauen bluten ja länger NICHT, als doch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pms

Antwort von Skyla am 29.01.2015, 10:32 Uhr

Kann mich da auch nur wiederholen und immer das gleiche empfehlen. ;)

Ja. Frauenmanteltee! Den kannst du täglich und den gesamten Zyklus hindurch trinken. 1-2 Tassen täglich reichen. Nicht kannenweise, bitte! ;)

Ich würde immer zuerst Frauenmantel versuchen, b e v o r ich mit Möpf herangehe, denn Möpf kann auch einige unangenehme/unerwünschte (Neben-) Wirkungen haben - hat er auch bei nicht wenigen Frauen. Aber klar, die Gyns raten standarsmäßig - wenn zu etwas, dann - natürlich immer zu Möpf. ;)

Was hilft:

B-Vitamine - vor allem:Vit. B6 und B12!

Aber B-Vitamine wirken am effektivsten immer im Gesamtverbund (also alle B-Vitamine! - daher Kombipräparat empfehlenswert - es gibt auch in der Apotheke günstige!).

Außerdem unbedingt: Omega 3 -Fettsäuren/mehrfach ungesättigte Fettsäuren (weil sie u.a. uf die Prostaglandine wirken - hilfreich grade auch bspw. bei starken Mensschmerzen) - also in (hochwertigem!) Leinöl, Hanföl, Walnüssen (!!) oder Fischölkapseln (wer Letztere abkann ;) ) ...

Sonst noch: Sport (!) - aber da spürt man die Wirkung erst nach einigen Monaten und wirklich regelmäßigem Training mehrmals wöchentlich.
Und ggf. Vitamin D.

Magnesium hat bei mir nicht geholfen.

Gut, dass du die Spirale losbist! :)

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi

Antwort von claudi700 am 29.01.2015, 10:46 Uhr

jeden tag eine große tasse. lass den mönchspfeffer weg und nimm bonasanit plus, auch jeden tag.

durch die jahrelange chemie ist dein körper durcheinander, diese probleme kommen jetzt erst, aber m. e. von der spirale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat denn die Menstruation mit Entgiftung zu tun ?

Antwort von claudi700 am 29.01.2015, 10:52 Uhr

etwas abzustoßen, was nicht gebraucht wird und was auf längere sicht dem körper schaden kann (ausbleibende blutung, zu hoch aufgebaute schleimhaut etc.). ist ein entgiftungsprozess.

das mit den mädchen und postmenopausalen frauen passt hier nichtm, es geht um hormone etc.

entgiftung läuft doch nicht nur über lymphe, nieren etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat denn die Menstruation mit Entgiftung zu tun ?

Antwort von Pamo am 29.01.2015, 11:15 Uhr

Leewja, was verstehst du als Ärztin schon von der "Entgiftung"? Du bist ganz sicher von den Pharmakonzernen gehirngewaschen. GLAUB das bitte Claudi700, wenn sie dir erklärt wie das funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, es ist keine entgiftung.

Antwort von Leewja am 29.01.2015, 11:39 Uhr

wäre es Entgiftung, hieße das ja, dass gifte enthalten sind und dann wären diese gifte ja bei Mädchen, die noch nicht bluten und Frauen nach der Menopause auch da und würde nie ausgeschwemmt.

Es ist Schleimhaut.

nicht bluten ist nicht schlimm, wenn keine Schleimhaut aufgebaut wird (wie bei den 1000den Frauen, die die spirale sehr gut vertragen) und eine hohe schleimahut die nicht abgeblutet wird, kann zwar Probleme machen, ist aber nicht giftig.

das wort Entgiftung ist größtmöglicher Blödsinn.

aber jetzt hör ich auf pamo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, es ist keine entgiftung.

Antwort von claudi700 am 29.01.2015, 11:55 Uhr

nicht bluten ist aber nicht natürlich.

wenn du das anders siehst, ist das doch okay. ich persönlich bin der meinung, dass ein natürlicher zyklus bei frauen (nicht mädchen, die noch keine aufgebaute schleimhaut o. ä. haben) auch zur entgiftung dient. genauso wie der atem und organische entgiftung (oder wie immer du das nennen willst...) durch leber, niere etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat denn die Menstruation mit Entgiftung zu tun ?

Antwort von claudi700 am 29.01.2015, 11:56 Uhr

pamo, was verstehst du denn davon?

ich erkläre meinen standpunkt, nicht mehr und nicht weniger. es gibt übrigens ein paar ärzte, die das ähnlich sehen. sorry, wenn ich damit deinem weltbild nicht entspreche. aber nachdem du ja so furchtbar tolerant bist, hätte ich ein bisschen mehr erwartet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, es ist keine entgiftung.

Antwort von Pamo am 29.01.2015, 12:01 Uhr

Ja, hör besser auf.

Manch einer will einfach keine wissenschaftliche Erklärung und schmeisst fröhlich "giftig und unnatürlich" in einen Topf. Vermutlich gehören "rein und natürlich" dann auch zusammen (falls es sich nicht um einen unzulässigen Umkehrschluss handelt). Mich deucht, so eine Denke basiert auf "unreinem Weibertum" - raus mit dem dreckigen Weibsblut!

Mir kann es egal sein, mein Menstruationsblut ist nicht nur sauber, sondern rein! In Zukunft könnte ich es in kleine braune Fläschen abfüllen und hochpotenziert und -gewinnbringend an Kranke verticken. Als reines Naturprodukt!

Egal, hier geht es offenbar nicht um Fakten, sondern um Dogmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat denn die Menstruation mit Entgiftung zu tun ?

Antwort von Pamo am 29.01.2015, 12:05 Uhr

Claudi700, es geht hier um Gesundheit und nicht um deinen Standpunkt. Und lass es mich nett sagen: Wenn jemand so wenig Ahnung von den ganz grundlegenden medizinischen Gegebenheiten und der Wirkungsweise von Medikamenten hat wie du, dann sind seine Antworten deplatziert und manchmal sogar gefährlich für eine Kranke, die aus Verzweiflung vieles probieren würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, das ist Unsinn.

Antwort von swiss-mom am 29.01.2015, 13:09 Uhr

Die Menstruation findet statt, weil der Körper sich allmonatlich auf einen neusn Zyklus vorbereitet und die aufgebaute Schleimhaut abblutet, damit neue aufgebaut werden kann. Warum er das tut, wirst du wissen.

Wo keine Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist, muss auch nichts abbluten.

Wären da unten irgendwelche Gifte, würde da wohl kaum ein gesundes Menschlein entstehen.


swiss, die für einen Gynäkologen mit KiWu-Spezialisierung arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann habe ich jetzt scheinbar ein Problem

Antwort von Zero am 29.01.2015, 13:22 Uhr

denn meine Periode habe ich seit über einem Jahr nicht mehr!

Für die Entgiftung des Körpers sind die Leber und die Nieren zuständig und nicht die Periode der Frau.
Die Atmung ist ein Automatismus, den der Körper ausführt, ohne dass wir drüber nachdenken - über die Atmung findet keine Entgiftung statt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat denn die Menstruation mit Entgiftung zu tun ?

Antwort von swiss-mom am 29.01.2015, 13:28 Uhr

Wenn eine zu hoch aufgebaute SchleimHAUT sich nicht selbst abstösst, bzw. die Regelblutung nicht einsetzt, wird sie mit einer Pille ausgelöst oder schlimmstenfalls wird eine Ausschabung gemacht.
Das ist aber der seltenste Fall.
Eigentlich wird eine nicht abgebaute GMSH vom Körper selbst resorbiert.

Das Abbluten der Schleimhaut ist kein Entgiftungsprozess.
Das ist einfach falsch.

Hormone befinden sich im Blut, nicht allerdings im Menstruationsblut und schon gar nicht, müsste man diese "loswerden".

Das Abbluten der Gebärmutterschleimhaut dient u.a. dazu, dass sich keine Entzündungen oder Wucherungen bilden etc. Und dass neu und gut durchbkutete GMSH sich aufbaut.

Es gibt Frauen, die leiden unter PCO oder Amenorrhoe und bekommen ihre Tage nur alle 100 Tage, also ca. 3,5 x im Jahr. Ihnen geht es gut und sie sind nicht voller "Gift".
Diese Frauen haben in der Regel eine GMSH von unter 2 mm, sie ist dann glatt und muss nicht abgestossen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, es ist keine entgiftung.

Antwort von swiss-mom am 29.01.2015, 13:32 Uhr

Doch es ist natürlich. Bei einigen Frauen ist das so, dass sie nur alle 40, 50 oder 100 Tage bluten (Oligomenorrhoe), andere bluten alle 23 Tage (Polymenorrhoe).

Wieso findest du, es wäre unnatürlich, wenn etwas, was nicht vorhanden ist, raus muss? Die ist dann dein subjektives Empfinden, hat aber nichts mit der Richtigkeit des Ablaufs zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat denn die Menstruation mit Entgiftung zu tun ?

Antwort von swiss-mom am 29.01.2015, 13:36 Uhr

Ist doch ok, wennes für dich seltsam ist, dass man nicht blutet, faktisch ist es einfach nicht schlimm oder unnatürlich oder gefährlich oder sonst was.
Es ist einfach ... ein Umstand, der keine Konsequenzen nach sich zieht.

Eine Schwangere bekommt ihre Tage auch nicht, wie entgiftet die?
Was passiert mit ihr, wenn sie aufgrund des Stillens 20 Monate nach der Entbindung noch immer nicht menstruiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, es ist keine entgiftung.

Antwort von claudi700 am 29.01.2015, 13:41 Uhr

ja pamo, is schon recht...

du hast doch echt einen schuss, so einen mist habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen.

mir ist es wurscht, wie du es nennst, nenne es abbluten einer schleimhaut, weiß der geier.

es geht darum, den körper im natürlichen prozess zu belassen, ist nun mal das beste und anscheinend von der natur nicht umsonst so eingerichtet.

deine dogmen sind ja nun auch hinlänglich bekannt. passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat denn die Menstruation mit Entgiftung zu tun ?

Antwort von Maxikid am 29.01.2015, 13:41 Uhr

Ich hatte schon öfter mal eine Zeit keine Regelblutung, immer für ca. 8 Monate lang eben nicht. Und es war nicht schlimm und habe auch keine Vergiftung gehabt. Jetzt gerade wieder, habe ich meine Regelblutung seit ca. 1,5 Jahren nicht. Ist so und nicht schlimm. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat denn die Menstruation mit Entgiftung zu tun ?

Antwort von claudi700 am 29.01.2015, 13:43 Uhr

aber es geht um deinen standpunkt?

ist ja schön, dass du so viel ahnung hast und meine persönlichen erfahrungen beurteilen kennst (die du ja alle kennst).

ich weiß nicht, was an den tipps, die ich in diesem thread gegeben habe, so gefährlich ist (huch, bonasanit ist ja vitamin b und magnesium...!!!!!!!!)

lass es einfach sein, denn du bist an arroganz und besserwissertum schön langsam nicht mehr zu überbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat denn die Menstruation mit Entgiftung zu tun ?

Antwort von claudi700 am 29.01.2015, 13:45 Uhr

swiss-mom, wenn der körper aufgrund der gabe von chemischen hormonen monatelang keine schleimhaut aufbaut, sozusagen "lahm gelegt" wird, ist das durchaus ein eingriff in den natürlichen prozess, der konsequenzen haben kann (!). oder glaubst du, die mirena ist ohne nebenwirkungen und mögliche gesundheitliche folgen?

es geht nicht um das thema vergiften o. ä. die schleimhaut einer schwangeren wird ja gebraucht. des weiteren ist beim stillen der hormonhaushalt anders als bei einer nicht-schwanger-gewesenen frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, das ist Unsinn.

Antwort von claudi700 am 29.01.2015, 13:47 Uhr

nenn es absondern, abbluten... bla bla...

wenn du wirklich diesen job hast, dann frage ich mich, wie du hormonelle verhütung als "ohne konsequenzen" sehen kannst. du müsstest doch tagtäglich frauen sehen, die aufgrund jahrelanger pilleneinnahme o. ä. keinen eisprung mehr haben usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat denn die Menstruation mit Entgiftung zu tun ?

Antwort von Maxikid am 29.01.2015, 13:48 Uhr

ich verhüte z.B. gar nicht. Also bei mir ist nichts mit chemischen Eingriff. Seit 8 Jahren habe ich keine Kupferspirale mehr o. ä. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat denn die Menstruation mit Entgiftung zu tun ?

Antwort von Pamo am 29.01.2015, 13:50 Uhr

Ein letzter Versuch (ich geb nicht so schnell auf):

Nein, es geht nicht um meinen Standpunkt. Es geht um wissenschaftliche Fakten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat denn die Menstruation mit Entgiftung zu tun ?

Antwort von swiss-mom am 29.01.2015, 13:51 Uhr

Ja, es ist ein Eingriff und ja, eine Unterdrückung gewisser Hormone sind "unnatürlich", aber welche Konsequenzen?

Andersherum:
Zur Zeugung meiner Kinder wurden meine Hormone "gefördert", ausser, dass ich schwanger wurde, hat das keine Konsequenzen, obwohl es ein Eingriff in die Natur war.

Jedes Schmerzmitzel ist übrigens ein Eingriffin die Natur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat denn die Menstruation mit Entgiftung zu tun ?

Antwort von claudi700 am 29.01.2015, 13:53 Uhr

????

gebärmutterhalskrebs, brustkrebs... jetzt sag bitte nicht, dass du noch nie den beipackzettel einer antibabypille gelesen hast!

die konsequenzen sind nicht immer sofort spürbar. meine freundin hatte 3 tage nach dem legen der mirena eine thrombose, meine cousine erst nach 6 monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat denn die Menstruation mit Entgiftung zu tun ?

Antwort von Pamo am 29.01.2015, 13:53 Uhr

und jede gedämpfte Möhre... und jedes Glas Wasser mit Kohlensäure...

das Leben ist so... unnatürlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat denn die Menstruation mit Entgiftung zu tun ?

Antwort von claudi700 am 29.01.2015, 13:55 Uhr

und die wissenschaft hat ja immer recht, ne.

wissenschaftlich gesehen atmen wir co2 aus. lt. einer userin hier ist die atmung ein normaler prozess, sozusagen ein reflex. und nu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Claudi...welche Konsequenzen?

Antwort von swiss-mom am 29.01.2015, 13:55 Uhr

Welche???

Nein, ich sehe Frauen, die keinen Eisprung haben, weil sie keine Follikel produzieren, oder 20 Eiblässchen, aber keinen Leitfollikel. Keine hat die Pille genommen.

ich sehe Frauen, die im ersten Zyklus schwanger werden.

Dass eine jahrelange Unterdrückung bestimmter Hormone, die eine Eireifung möglich machen einen Eisprung verhindern ist schlichtweg ein Mythos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat denn die Menstruation mit Entgiftung zu tun ?

Antwort von swiss-mom am 29.01.2015, 13:57 Uhr

Das hat dooch jetzt mit deiner These, wenn man menstruiert entgiftet man, null zu tun.

Das ist doch jetzt ne ganz andere Baustelle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat denn die Menstruation mit Entgiftung zu tun ?

Antwort von Pamo am 29.01.2015, 13:57 Uhr

Wir atmen nicht nur CO2 aus, da ist noch mindestens Sauerstoff mit dabei.

Aber es steht dir frei, das anders zu sehen.

Go away, Claudi700.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat denn die Menstruation mit Entgiftung zu tun ?

Antwort von claudi700 am 29.01.2015, 14:18 Uhr

ich sehe es nicht anders, sondern frage dich, ob das nun eine art "schadstoff ausatmen" ist oder nicht?

keep your mouth shut, pamo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi...welche Konsequenzen?

Antwort von claudi700 am 29.01.2015, 14:19 Uhr

dann erzähl das mal meiner schwester, die nachweislich aufgrund der pilleneinnahme keinen eisprung mehr hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat denn die Menstruation mit Entgiftung zu tun ?

Antwort von claudi700 am 29.01.2015, 14:22 Uhr

genauso wenig hatte dein posting bzgl. hormongabe damit zu tun. stichwort "im kreis drehen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat denn die Menstruation mit Entgiftung zu tun ?

Antwort von Pamo am 29.01.2015, 14:22 Uhr

Soll ich mit geschlossenem Mund antworten?

Du fragst mich, ob CO2 ein Schadstoff ist? Für manche Belange ist es schädlich, für manche nützlich.

Now go away.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat denn die Menstruation mit Entgiftung zu tun ?

Antwort von claudi700 am 29.01.2015, 14:23 Uhr

für den menschlichen körper im zusammenhang mit der atmung muss co2 eher raus als rein.

honey, kiss me where the sun never shines :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi...welche Konsequenzen?

Antwort von swiss-mom am 29.01.2015, 14:25 Uhr

Wie wurde das nachgewiesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat denn die Menstruation mit Entgiftung zu tun ?

Antwort von Pamo am 29.01.2015, 14:27 Uhr

Stimmt, macht CO2 aber nicht zu einem "Schadstoff". Oder gar "Gift". (ich lach mich schlapp)

forget it, practice yoga and kiss your own!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi...welche Konsequenzen?

Antwort von claudi700 am 29.01.2015, 14:28 Uhr

monatliches monitoren des hormonstatus', ultraschall teilweise täglich, blutwerte... . vier "mißlungene" künstliche befruchtungen waren das endergebnis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat denn die Menstruation mit Entgiftung zu tun ?

Antwort von claudi700 am 29.01.2015, 14:30 Uhr

für den menschlichen körper in zu großen mengen ist er aber nicht gerade super. gut, du brauchst da offensichtlich mehr.

take a deeeeep breath...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat denn die Menstruation mit Entgiftung zu tun ?

Antwort von swiss-mom am 29.01.2015, 14:33 Uhr

Dann nochmals zur Klärung:

Die hormonelle Unterdrückung des Eisprungs mit der Pille ist ein Eingriff in den naturlichen Zyklus der Fra, soweit so gut.

Die Frau blutet nicht ab, weil es nichts abzubluten gibt, es baut sich keine Schleimhaut auf.

Die aufgebaute Gebärmuttershleimhaut enthält keine Gifte, die abgeblutet werden müssten. Insofrn ist eine Pilleneinnahme/Hormonspirale zwar ein Eingriff in den Zyklus, aber trotzdem ist mit oder ohne Pille/Spirale die Menstruationsblutung keine Entgiftung, wie du es in deinem ersten Antwortpost geschrieben hast.
"Mehrere Jahrekeine Blutung, das ist doch ein heftiger Eingriff in den Entgiftungsprozess."

Siehst du das auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi...welche Konsequenzen?

Antwort von swiss-mom am 29.01.2015, 14:36 Uhr

Ja, das ist klar.

Ich meine, wodurh wurde festgestellt, dass die Pille Schuld war?

Produziert sie also Eizellen, wenn eine oder vier IVF durchgeführt wurden?
Wenn die Eizellen nicht befruchteten oder sich nicht eingenistet haben, liegt das nicht an einer früheren Einname der Pille.
Hat sie schon einmal die Klinik gewechselt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat denn die Menstruation mit Entgiftung zu tun ?

Antwort von Pamo am 29.01.2015, 14:41 Uhr

Wasser in großen Mengen ist auch sehr schädlich. Folgerst du daraus, dass Wasser ein Schadstoff ist?

Ich bin ja echt neugierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Pamo am 29.01.2015, 14:42 Uhr

selbstverständlich nur sauberes, klares, natürliches Quellwasser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pms

Antwort von Steffi528 am 29.01.2015, 15:18 Uhr

Ich habe Mönchspfeffer probiert und dann keine Lust mehr gehabt. Da leide ich doch lieber ;-)

Aber Frauenmanteltee habe ich noch nicht probiert.
Ein Versuch ist es wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt muß ich mich auch nochmal einmischen.................

Antwort von Charlie+Lola am 29.01.2015, 15:32 Uhr

wenn man jahrelang den natürlichen Zyklus unterdrückt gerät das natürliche Hormongleichgewicht in eine Schräglage.

Sehr viele Frauen haben zuviel Östrogene und zuwenig Progesteron. Das beeinflusst ja nicht nur die Gebärmutterschleimhaut.
Das hat auch Fatale Folgen für die Leber (wie ja oben schon einer schrieb das Entgiftungsorgan Nummer eins wäre).........auch hängen an den weiblichen Hormonen die Schilddrüsenhormone mit drin.

Viele Frauen verändern, ohne es zu wissen ihre SD Werte..... das hat auch wieder Folgen. Auch Leber, Nebennieren und den Darm.

Meint eigentlich irgendeiner hier das die Pille nur Auswirkungen auf die Gebärmutter hat? Doch nicht wirklich oder?

Und natürlich ist alles in unserem Körper auch für die Entgiftung wichtig. Auch die Haut, genauso wie wir alles im Körper brauchen um gesund zu bleiben.
Ich hatte letztens noch ein Gespräch mit meiner Ärztin darüber das die Pille (ich habe sie selber nur 4 1/2 Jahre meines Lebens genommen, vielleicht auch 5-6, und die Auswirkungen auf meinem Körper sind immer noch da.
Es dauert bis zu 30-40 Jahre bis die Folgen aus dem Körper sind.

Aber ich schweife ab.

Kurzes Beispiel noch dazu:

Wenn man zuwenig Progesteron im Verhältnis zum Östrogen hat sinkt die Ft4 Produktion. Das hat zur Folge das alles im Körper langsamer verläuft, auch die Entgiftungsarbeiten im Körper. (Auf die Rückkopplungen zur Nebenniere und Leber hat das natürlich auch Einfluss)

Alle die SD Tabletten nehmen müssen und zusätzliches bioidentisches Progesteron nehmen werden mir beipflichten das sie durch das Auffüllen ihres Progesteronspeichers weniger LT brauchen.

Da würde ich einfach mal drüber nachdenken.

Und natürlich werden Giftstoffe mit der Menstruation ausgeschieden, vielleicht nicht nur aus der Schleimhaut, aber der Körper bereitet sich wieder auf eine erneute mögliche Schwangerschaft vor.
Somit wird auch der Körper "gereinigt".

Nicht umsonst pissen wir Frauen bei der Periode wie die Otter ;-) Die Lymphe kommt in Schwung und wir verlieren jede Menge Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eigentlich bluten wir heutzutage viel zu häufig...

Antwort von faraday am 29.01.2015, 16:46 Uhr

Jahrtausende lang waren Frauen nämlich entweder schwanger oder habe kleine Kinder gestillt, was die Häufigkeit der der Blutung auch reduziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat denn die Menstruation mit Entgiftung zu tun ?

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.01.2015, 17:10 Uhr

Darf ich mal darauf aufmnerksam machen, daß es der biologisch-reproduktive Normalzustand ist, seine Mens NICHT zu haben?

Zur Erhaltung der Art ist ein weibliches Säugetier entweder schwanger (und blutet nicht ab) oder stillt (blutet auch nicht). Es ist biologisch nicht vorgesehen, über einen längeren Zeitraum regelmäßig Blindgänger abzustoßen. Das ist im Rahmen der Familienplanung irgendwann modern geworden, aber die Natur hat es nicht vorgesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat denn die Menstruation mit Entgiftung zu tun ?

Antwort von claudi700 am 29.01.2015, 17:51 Uhr

dumme fragen und zu viel zeit für jene ist gefährlicher als alles andere.

neugier ist gut, da lernt man dann ab und zu auch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falsch...

Antwort von claudi700 am 29.01.2015, 17:55 Uhr

die unterdrückung des eisprungs verhindert nicht den aufbau einer schleimhaut. die abbruchblutung existiert bei den gängigen präparaten, wie du eigentlich wissen solltest. bei den östrogenfreien präparaten (sprich micropille) kann die blutung ausbleiben, ergo kein schleimhautaufbau. gibt aber auch ausnahmen, folglich z. b. mögliche schmierblutungen, dauerblutungen...

ich sagte nicht, dass die gebärmutterschleimhaut giftig ist, sondern dass eine abblutung einem reinigungsprozess gleich kommt. das gefällt manchen dann wohl besser als "entgiftung".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi...welche Konsequenzen?

Antwort von claudi700 am 29.01.2015, 17:57 Uhr

die pille verursachte das komplette lahmlegen des zyklus', trotz gabe von hormonen dauerte es über ein jahr, bis ein "gesundes" ei produziert wurde. sonstige hormonprobleme gab es nicht.

sie war bei diversen spezialisten, nicht nur bei einem. klinikwechsel hat sich erledigt, sie ist jetzt mitte 40, zug abgefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat denn die Menstruation mit Entgiftung zu tun ?

Antwort von claudi700 am 29.01.2015, 18:07 Uhr

aufgrund der menschlichen entwicklung ist das aber m. e. kein schlagendes argument mehr. "früher" waren frauen sozusagen dauerschwanger oder -stillend, sind aber auch mit 40 gestorben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat denn die Menstruation mit Entgiftung zu tun ?

Antwort von Pamo am 29.01.2015, 18:47 Uhr

Die Frage ist genauso dumm oder schlau wie die Frage ob CO2 ein Schadstoff ist. Es wäre keine schlechte Gelegenheit für dich, vielleicht ein bißchen an dem vernagelten Brett vor deinem Kopf zu rappeln. Schade, aber nicht mein Problem. Ich gebe dich hiermit offiziell auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Amenorrhoe

Antwort von Lauch1 am 29.01.2015, 19:09 Uhr

Ich hatte während jeder Stillzeit eine zweijährige Amenorrhoe. Das ist genauso "natürlich" wie eine regelmäßige Periode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da vermischst du aber Einiges:

Antwort von Lauch1 am 29.01.2015, 19:53 Uhr

Die hormonelle Verhütung hat eben auch Risiken. Ein erhöhtes Brustkrebs- oder Thromboserisiko etwa.
Das hat aber nichts von der Ausscheidung von Giftstoffen durch die Periodenblutung zu tun.
Amenorrhoe ist auch durch einen erhöhten Prolaktinspiegel möglich und Stillamenorrhoe gilt als protektiv bei Mammakarzinomen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da hast du aber schöne Fremdwörter verwand, jetzt geht es dir bestimmt besser?

Antwort von Charlie+Lola am 29.01.2015, 19:59 Uhr

Was willst du mir damit sagen?
Wo vermische ich denn konkret etwas?
Und was ist fachlich daran falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist nicht modern sondern Evolution................wenn wir mal vom Menschen ausgehen

Antwort von Charlie+Lola am 29.01.2015, 20:02 Uhr

und ich glaube nicht das die Evolution die Antibabyspirale vorsieht um Perioden zu verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hast du aber schöne Fremdwörter verwand, jetzt geht es dir bestimmt besser?

Antwort von Lauch1 am 29.01.2015, 20:13 Uhr

Ein Ausbleiben der Regel bedeutet keine Vergiftung des Körpers.
Wenn Frauen lange und mit kurzen Abständen stillt steigt ihr Prolaktinspiegel, die Periode kann lange Zeit ausbleiben.
Dieser Zustand gilt als gesund und schützt etwa vor Brustkrebs.

Die langjährige Einnahme der Pille kann gesundheitliche Risiken nach sich ziehen (etwa ein erhöhtes Brustkrebsrisiko). Aber NICHT weil die Periode ausbleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo habe ich geschrieben das

Antwort von Charlie+Lola am 29.01.2015, 20:23 Uhr

ein ausbleiben der Regel eine Vergiftung nach sich zieht?

Das Brustkrebsrisiko zieht die Pille wegen des falsch laufendem Hormonspiegels an. Ob die Periode dabei ausbleibt oder auch kommt ist dabei völlig wurscht.

Aber du mußt dann schon eingestehen das bei einem ausbleiben der Periode der Körper dieses Vorkommen kompensiert bzw. anders verarbeitet.
Das ist dann ja wohl auch gut, wie dein Beispiel des Prolaktinspiegels.

Aber durch die Pilleneinnahme sind es dann halt auch ungesunde Kompensationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo habe ich geschrieben das

Antwort von Lauch1 am 29.01.2015, 20:27 Uhr

"Und natürlich werden Giftstoffe mit der Menstruation ausgeschieden"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo kommt eigentlich das Gerücht her, ...

Antwort von Leena am 29.01.2015, 21:10 Uhr

..."früher" (wann war eigentlich dieses "früher"?) wäre frau "dauerschwanger oder -stillend" gewesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kommt eigentlich das Gerücht her, ...

Antwort von claudi700 am 29.01.2015, 23:07 Uhr

Man leena...

Iies ssts beitrag.

Das war ironisch. Jetzt klar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat denn die Menstruation mit Entgiftung zu tun ?

Antwort von claudi700 am 29.01.2015, 23:10 Uhr

Es kommt auf die menge an. Und auf die Größe deines Bretts.

Das finde ich jetzt gaaaanz furchtbar, dass du mich aufgibst....

Du triefst geradezu vor Arroganz. Hast aber absolut keinen grund, denn du liest nur das, was du möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo habe ich geschrieben das

Antwort von Charlie+Lola am 30.01.2015, 8:11 Uhr

ja, aber das heißt doch nicht das man ohne Mens vergiftet wird. Der Körper kann das ausgleichen.
Aber auch nur bis zu einem gewissen Maß.

Unser Körper ist wie ein Fass in das Flüssigkeiten kommen. Bei jedem was anderes. Ein bißchen Rücken, ein bißchen Migräne, ein bißchen dies und ein bißchen das.................und irgendwann läuft das Fass halt über.

Bei dem einen eher, bei dem anderen später oder nie. Aber das ändert nichts an der Tatsache das es falsch ist seine Periode mit chemischen Mitteln zu unterdrücken.
Und nur weil ich keine Probleme damit habe heißt es nicht das ich nicht welche bekommen kann weil mein Fass kurz vorm überlaufen ist und mein Körper das grade so noch ausgleicht.

Kennst du dich mit Autoimmunerkrankungen aus? Wenn ja, dann müßte dir das eigentlich geläufig sein.
Denn dort wird sehr gut erklärt warum viele Menschen mit einer Autoimmunerkrankung oft noch welche dabei bekommen.
Denn genau so war es bei mir. Aber: Man kann diese Rückkoppelung auch nutzen und sich nach und nach von diversen Beschwerden befreien.
Unter anderen auch dadurch das man die hormonelle Verhütung einstellt und der Natur seinen Lauf lässt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch hier muß ich was schreiben..............................

Antwort von Charlie+Lola am 30.01.2015, 8:20 Uhr

Ärzte haben in der Geschichte der Medizin schon sehr häufig gedacht sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Hebammen wurden lange nicht anerkannt, weil sie wissen hatten was Ärzte nicht tolerierten oder für schwachsinnig hielten.

Genauso wie man der Meinung war das man Shizophrenie oder sonstige Wahnvorstellungen durch Elektroschocks oder Gehirnaufbohrungen behandeln kann.

Ich finde es immer wieder anmaßend, nur aufgrund eines Arzttitels meinen zu müssen, sich über neue Theorien so dermaßen hinwegzusetzen.

Im übrigen ist meine Ärztin auch eine Ärztin, hat sogar ihren Doktor und wir haben das Thema Periode und Pille schon vor Monaten abgehackt.

Ebenfalls ist eine Entgiftung in vielerlei Ebene möglich, wir entgiften auch über die Haut und die Atmung. Nur natürlich wesentlich kleineren %Sätzen.

Der Körper ist viel zu komplex als das ich mir anmaßen würde da alles per se auschließen zu wollen nur weil Lehrbücher aus Universitäten was anderes behaupten. Aber ich bin ja auch kein Arzt und muß daher wohl auch unwissend sein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kommt eigentlich das Gerücht her, ...

Antwort von Leena am 30.01.2015, 10:38 Uhr

Na ja, zwischen "biologischem Grundkonzept vom Menschen" und "früher war Frau dauerschwanger oder am Stillen" liegen ja nun auch noch ein paar kleine Jahrtausende... ;-)

Aber gut, dann beziehe ich es mal auf STTs Beitrag und betrachte es als ironisch. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber die 12-17 Kinder kamen doch nicht von ungefähr in früheren jahrhunderten?

Antwort von Leewja am 30.01.2015, 10:47 Uhr

es gab doch tatsächlich viele Jahrhunderte, in denen Frauen mit 14, 15 anfingen mit kinder kriegen, sobald sie wieder "rein" waren nach der geburt, wurden sie schnell wieder schwanger (auch stillen war da ja kein endgültiger schutz) und das dann, bis sie eben zwischen 35 und 40 damit aufhörten---oder eh tot waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber die 12-17 Kinder kamen doch nicht von ungefähr in früheren jahrhunderten?

Antwort von Leena am 30.01.2015, 18:49 Uhr

Es kommt wohl sehr auf den Kontext an, auch in Relation zur Gesamtsituation, Ernährungslage, Sicherheit, Kindersterblichkeit etc.pp.

Wobei mehrheitlich (wie auch immer man das jetzt fassen will) die Menarche bei Frauen früher eher später war als heutzutage hierzulande - d.h. 14-jährige Mütter waren auch für frühere Verhältnisse sehr jung und eher die Ausnahme als die Regel - generell gesehen, zumindest soweit ich es aus meinem Blickwinkel mitbekommen habe.

Wenn die Verhältnisse generell schlecht waren, was weiß ich, z.B. Ende des Mittelalters, dauernd Krieg, Hungersnot, Pest, sonstiges Elend - da hatten Frauen durchaus auch mal die o.g. 12 - 17 Schwangerschaften - aber hinterher eben doch meist nur 5 - 7 Kinder, die die ersten paar Jahre überlebten.

Wenn dagegen die Chancen relativ gut standen, dass ein Neugeborener meist auch das Erwachsenenalter erreichen konnte, wurden deutlich weniger Kinder geboren - historisch gesehen. Teilweise hörten Paare gewissermaßen sogar bewusst damit auf, wenn sie zwei Söhne hatten, die die ersten kritischen Jahre erfolgreich überlebt hatten.

Okay, irgendwann kam dann die Zeit, wo man quasi noch auf "hohe Kindersterblichkeit" gepolt war, viele Kinder bekam - und die Verhältnisse hatten sich mittlerweile gebessert, so dass dann mehr Kinder (als es früher gewesen wären) überlebt haben - da gab es dann auch öfter mal kinderreiche Familien mit 8+ Kindern.

Was weiß ich - zu römischer Zeit geht man z.B. davon aus, dass eine Frau im Durchschnitt etwa 6 Kinder bekam, von denen dann 2 - 3 überlebten. Bei den "Kelten" (wie auch immer man sie jetzt definieren will, Thema für sich!) waren es wohl, zumindest zu vergleichbaren Zeiten, etwas mehr Kinder - aber auch keine 12 - 17.

Oder, etwas später - überleg mal, zu welchen Zeiten im Juden- bzw. später im Christentum Frauen "unrein" waren und Männer ihnen nicht beiwohnen durften, dazu die ganzen frommen Feiertage, an denen man keinen Sex haben durfte, dann waren die Männer je nach Beruf und Verhältnissen nicht allzu oft zu Hause... so viele Kinder hatte man auch früher nicht, wenn man mal genauer hinschaut.

Die "every sperm is sacred"-Katholiken mit ihren zahlreichen Kindern waren menschheitsgeschichtlich gesehen vermutlich sehr viel eher die Ausnahme als die Regel, egal, zu welchen Zeiten. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber die 12-17 Kinder kamen doch nicht von ungefähr in früheren jahrhunderten?

Antwort von claudi700 am 30.01.2015, 23:17 Uhr

nette abhandlung...

man kann sich darauf einigen, dass z. b. die geburtenrate in den letzten 300 jahren gesunken ist (unabhängig von "einbrüchen" aufgrund von kriegen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber die 12-17 Kinder kamen doch nicht von ungefähr in früheren jahrhunderten?

Antwort von claudi700 am 30.01.2015, 23:17 Uhr

nette abhandlung...

man kann sich darauf einigen, dass z. b. die geburtenrate in den letzten 300 jahren gesunken ist (unabhängig von "einbrüchen" aufgrund von kriegen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber die 12-17 Kinder kamen doch nicht von ungefähr in früheren jahrhunderten?

Antwort von Leena am 31.01.2015, 10:07 Uhr

Reden wir jetzt über Geburtenraten, Fruchtbarkeitsraten, endgültige Kinderzahlen oder die "Nettoreproduktionsrate"? (Ich wusste gar nicht, dass es so hübsche Begriffe gibt! *grins*)

Die Geburtenrate ist übrigens auch in den letzten 30 Jahren gesunken. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pms - hast pn von mir

Antwort von mondkalb am 31.01.2015, 15:52 Uhr

X

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Faraday, das hab ich auch mal gehört...

Antwort von MM am 31.01.2015, 19:19 Uhr

.... und finde es einleuchtend. Klar ist Vorsicht angesagt, wenn das Frauenärzte sagen, die einem unbedingt die Pille andrehen wollen (die hatte ich aber nie), aber davon abgesehen stimmt es - man könnte von einem gewissen Standpunkt im Gegenteil sagen, das häufige Bluten sei "unnatürlich" - weil es eben jahrtausendelang anders war.
Daran sieht man ja u.a. auch die Problematik solcher Begriffe wie "natürlich/unnatürlich".

Und "Entgiftung" ist natürlich Quatsch, das hat Leewja ja sachlich auf den Punkt gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber die 12-17 Kinder kamen doch nicht von ungefähr in früheren jahrhunderten?

Antwort von claudi700 am 01.02.2015, 12:04 Uhr

du, nimm, was dir gefällt.

die geburtenzahlen sprechen für sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pms

Antwort von su82 am 03.02.2015, 13:15 Uhr

Hallo!!

Also ich nehme keine Hormone zur Verhütung, da ich diese nicht vertrage. 14-12 Tage vor meinen Tagen habe ich aber auch ähnliche Beschwerden wie z.B. Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit, Spannen der Brüste etc.

Ist unangenehm, aber iwann gewöhnt man sich daran. Himbeerblütentee soll ganz gut sein. Habe ich mal iwo gelesen. Frauenmanteltee? mhh??? Kenn ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Pille Jubrele bei starker PMS

Hallo zusammen, bin von Natur aus schneller gereizt und vor den Tagen extrem und hab auch mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen. Soll jetzt wegen meiner PMS die Pille Jubrele nehmen, aber die ist doch ohne Östrogene, andere darf ich wegen Migräne mit Aura nicht nehmen. Hab ...

von Benita75 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

PMS nach Geburt?

Nach der Geburt unseres Kindes hatte ich jetzt zweimal wieder meine Tage, und Hallo Stimmungstief! Ich hatte früher nie Probleme mit den normalen Hormonschwankungen während des Zyklus, aber jetzt könnte ich nur heulen, würde mich am liebsten einfach verkriechen und in Ruhe ...

von greenisland 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Minipille gegen PMS oder starke Blutungen,bei wem hats geholfen??

Hallo, bin am Überlegen, ob ich es nicht mal mit einer reinen Gestagenpille versuche-der FA hat es mir empfohlen.Bis jetzt nehme ich nichts. Habe seit Jahren starke PMS, das wird immer schlimmer und die Tage waren immer schon lang und doll. Wer hat Erfahrungen? Wird das PMS ...

von Sue007 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

auf einmal starkes pms

guten morgen ! seit ich (36), seit etwas über zwei jahren, die kupferspirale habe, plagen mich starke stimmungsschwankungen an den tagen vor den tagen. ich bin sehr gereizt, extrem fresslüstig und was mich besonders stört fast deppressiv gestimmt. habe es bisher etwas ...

von SAKURA77 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Hilfe bei PMS

Hallo, ich bin 31, habe 3 Kinder und leide seit Jahren unter PMS. In letzter Zeit ist es aber total schlimm geworden. Bereits 2 wochen vor Einsetzen der Periode schmerzen die Brüste und schwellen an. Ich bekomme Pickel schlimmer als jeder Teenager und mein Bauch sieht aus wie ...

von lissa2 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

PMS und mondsüchtig - wer kennt ein Mittel dagegen?

Ich reagiere schon seit ewigen Zeiten auf den Mond: in der Woche vor Vollmond bin ich unausstehlich, nah am Wasser gebaut und könnte immer gleich in die Luft gehen, wenn etwas nicht klappt - und es klappt natürlich nichts in der Zeit! Inzwischen hat sich mein Zyklus ...

von micha67 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

PMS-Störungen

Liebe Frauen, wer hat ein Mittel gegen PMS-Störungen? Das sind diese Probleme vor nach und während der Regel. Von 4 Wochen im Monat sind bei mir 2 Wochen schrecklich. Von Verstimmungen, Magenproblemen, Migräne, schlecht drauf, reizbar usw.. kann ich leider ein Lied singen. ...

von Alias70 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Wer hat Erfahrung mit Nachtkerzenöl bei PMS??

Hallo Ihr lieben, ich leide schon seit meiner Pubertät unter PMS und zwar eher im Gemütsbereich. Körperlich fehlt mir nichts. Nur das ich bemerke daß mein Zyklus nicht mehr 28 Tage hat sondern meist 24. Verhüte nicht mit der Pille, denn das vertrage ich nicht, auch nicht ...

von Mimo 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

PMS Agnus Castus oder Frauenmantel

Hallo, vielleicht kennt ihr das auch und könnt mir ein paar Tips geben.... Vor meiner Periode leide ich unter heftigen Stimmungsschwankungen und Gereiztheit, eine echte Qual.... Es beginnt bereits ab dem Eisprung, den ich heftig spüre. Nach einigem Suchen kam ich auf Agnus ...

von pauline179 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.