Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franzi-bambiie am 01.02.2015, 20:15 Uhr

Überfällig, Test negativ ... Hilfee ?!

Hallo,
Ich mache mir derzeit etwas Sorgen.

Ich bin seit 8 Tagen überfällig habe es auch meiner Ärztin mitgeteilt und es wurde auch im Ultraschall keine Fruchthöhle entdeckt, Schleimhaut wäre aber gut aufgebaut!
Da ich mir trotzdem unsicher war habe ich noch einen Test gemacht mit negativem Ergebniss!
Sie meinte ich soll einfach bis Mitte Februar jetzt abwarten und wenn meine Periode nicht kommen sollte soll ich nochmal kommen!

Habe vor 4 Monaten meinen Sohn zur Welt gebracht habe aber nur 4 wochen gestillt und meine erste periode dann im November bekommen die nächste Periode kam im Dezember mit 2 Tagen unterschied. Nehme auch keine Pille!
Habe auch seit gut 4 Tagen eine starke Erkältung aber ich glaube das hat damit nichts zu tun oder?
Ich wollte mich nurmal Informieren wer solch ein Problem auch schonmal hatte und was es evtl sein KÖNNTE?

Lg Franzi ;-)

 
1 Antwort:

Re: Überfällig, Test negativ ... Hilfee ?!

Antwort von Mijou am 02.02.2015, 10:57 Uhr

Huhu,

der Körper ist ja keine Maschine, deshalb kann es einfach passieren, dass ein Zyklus mal komisch verläuft. Das gilt ja erst recht im dreiviertel Jahr nach einer Schwangerschaft. Hebammen sagen: Der Körper braucht genauso lange, um sich wieder rück-umzustellen, wie die Schwangerschaft selbst auch gedauert hat.

Die Regel darf einfach mal 7 oder 14 Tage zu spät kommen, oder auch ausbleiben. Da muss man gar nichts machen. Natürlich kann man zum Arzt rennen, aber da es sich um etwas Natürliches handelt, muss man das nicht. Nur, wenn die Regel monatelang ausbleibt oder plötzlich alle Zyklen so überlang werden, sollte man hormonell nachhelfen - vorher ist das Krampf und unnötig! Natürlich "unternimmt" Deine Ärztin irgendetwas, wenn Du wieder dorthin eilst. Das ist ja ihr Job, dass sie Patientinnen zufriedenstellt. Nötig ist das momentan bei Dir nicht, weil ja medizinisch alles okay ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

10 tage überfällig aber 3 negative tests

ich bin nun 10 tage überfällig mit der mens und habe 3 test an 3 tagen gemacht und alle waren negativ... was könnte das bedeuten? habe nichtmal das gefühl wie sonst 5 tage vor der mens... habe angst das es was schlimmes ist.. danke für die hilfe im ...

von Ina-Spencer 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test negativ

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.