Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoo am 27.01.2015, 17:23 Uhr

Kieferhöhle und Erkältung

jede noch so kleine Erkältung setzt sich bei mir immer gleich in der Kieferhöhle (unterschiedliche Seiten) fest.
erst schmerzen alle Zähne im Oberkiefer, kauen und beißen nicht möglich und der Kopf schmerzt richtig stark
Diese Art von Beschwerden habe ich erst als "Erwachsene", ich kann mich an keine Beschwerden in der Kindheit erinnern
Nun ist es ja "relativ einfach" was dagegen zu tun.
mir hilft Sinupret wunderbar und so nehme ich es eben während einer Erkältung ein

In der Erkältungsfreien Zeit bin ich völlig beschwerdefrei, nichts ist druck- oder klopfempfindlich

Und nun?
Kann ich vielleicht vorbeugend irgendwas tun?
Zähne sind alle in Ordnung


Hat jemand eine Anregung oder Idee?

Danke
momoo

 
3 Antworten:

Re: Kieferhöhle und Erkältung

Antwort von claudi700 am 28.01.2015, 9:40 Uhr

anscheinend neigst du zu nebenhöhlenentzündungen. dadurch baut sich druck auf die kiefer auf, der auch richtig fiese zahnschmerzen hervorrufen kann. wenn sinupret hilft, ist das schon mal gut.

lass mal deinen darm checken. häufige sinusitis kommt oftmals von schlechter darmflora, dein körperlicher schwachpunkt sind evtl. die schleimhäute und es gibt dann eine art ping-pong-effekt. grund dafür kann eine häufige antibiotika-gabe sein, die auf dauer die darmflora schädigen.

auch regelmäßige nasenspülungen können helfen. warst du beim hno?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kieferhöhle und Erkältung

Antwort von Trini am 28.01.2015, 11:31 Uhr

Wenn es gut auf Sinupret anspricht, würde ich nix weiter tun.

Manchmal sind die "Verbindungsröhren" einfach ein bisschen enger.

Manchmal machen aber auch Blockaden im Kiefergelenk solche Probleme .
Google doch mal nach CMD.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kieferhöhle und Erkältung

Antwort von Verona am 30.01.2015, 9:12 Uhr

Hallo,
bei mir schlug jede noch so kleine Erkältung immer auf die Nebenhöhlen sofort alles dicht. Musste ständig im Winter Antibiotika nehmen und Gelomyrtol.
Dann hat mir meine Ärztin Symbioflor empfohlen. Das soll ich mal nehmen und seit dem trotze ich quasi jeder Erkältung. Ich habe das dann immer so im September/Oktober bevor die Erkältungszeit anfing genommen und hatte dann im Winter nix mehr. Versuch das mal.

Gruß Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Fiese Erkältung / Grippe

Huhu, Mal ne frage aufgrund einer Erkältung die ich so noch nie erlebt habe. Wie immer fängt es bei mir mit ekelhaften Halsschmerzen an. Dann nächsten Tag kommt der Schüttelfrost und schnupfen . Das war's . Aaaaaber dieses mal hatte ich nachdem Schüttelfrost eine richtig ...

von disi 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

erkältung und schwanger

hallo, ich bin schwanger und bin erkältet,was kann ich an medis einnähmen?? husten schnupfen und schmerzen in den gliedern und der kopf schmerzt wie verrückt.. kann ich Schmerzmittel und Hustensaft einnähmen,möchte nicht zum ...

von carolin2980 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.