Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Namens-Fee am 13.02.2015, 11:06 Uhr

Dosierung

Unser Kinderarzt hatte mich gerade erst über die Dosierung von Ibuprofen aufgeklärt und total geschimpft, weil ich meiner Tochter (allerdings wg Kopfschmerzen) nur 400 mg gegeben hatte. Man soll immer ausreichend hoch dosieren, 10 mg pro kg Körpergewicht mind.

Sprich, ein 60 -kg - Persönchen muss schon 600-800 mg Ibu nehmen, damit es ausreichend wirkt und der Schmerz komplett (!) weg ist. Es soll kein Restschmerz bleiben.

Ich selber nehme übrigens auch Ibu am ersten Tag meiner Regel, weil ich sonst echt eingehen würde (und dann immer daran denke, dass mein erster FA zu mir als Teenager gesagt hatte, dass die Schmerzen spätestens nach einer Schwangerschaft und Geburt weniger würden - ich hatte, dreißig Jahre später, sieben davon und nichts ist besser *grummel*) ...

LG Fee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.