Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mirabell am 25.02.2015, 11:20 Uhr

verdammt, ich leide

Hab jetzt nicht alles gelesen (die anderen Antworten), aber kann dir nur wärmstens B-Vitamine (vor allem B6 ! und B12, am besten aber alle im Verbund) empfehlen und Omega 3-Fettsäuren (in bspw. Leinöl, Walnüssen, fettem Seefisch oder halt Fischölkapseln, bisschen ist auch in Rapsöl ...).

Ich hatte so viele Jahre jeden Monat diese Schmerzen - wehenartig über Stunden. Dazu Durchfall, Übelkeit, Hitze-Kälte-Wellen, Benommenheit/Schwäche ... .

Jeder Gyn (!) empfahl mir über all die Jahre nur: die Pille oder Hormonspirale. Wollte ich beides nicht. Habe auch nie Schmerzmittel genommen, sondern einfach eben "gelitten" (zu Hause allerdings dann immer, ja).

Bis ich das mit den B-Vitaminen und den Omega 3-Fettsäuren gelesen hatte. Zuvor hatte ich schon Kaffee weggelassen, auf Ernährung geachtet, phasenweise auch sehr viel Sport gemacht - das alles: hat leider nicht geholfen.

Aber: nach kurzer Zeit die B-Vit. und die Fette!

Versuch es doch einfach mal. ? Wünsche dir, dass es dir auch schnell hilft. Ich nehme ein Präparat aus der Apotheke (Vit. B) und das auch nur in den Tagen vor der Mens (also nicht "ständig"/durchgehend). Und bei den Fetten - da kann schon täglich eine Hand voll Walnüsse helfen ... .

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.