Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 15.02.2011, 20:35 Uhr

Schwiegermutter umtuaschen - wo geht das??

Sowas in der Art muss ich mir auch gefallen lassen, aber von der eigenen Mutter. Sie war immer für uns da, ging nicht arbeiten, ging auch nicht arbeiten, als wir Kinder aus dem Haus waren. Sie brauchte aber auch nicht arbeiten gehen. Mein Vater war Beamter. Viel Geld hatten wir nicht, aber es war genug, sodass sie nicht arbeiten musste.

Diese Option habe ich nicht. Mein Mann verdient schlechter als bei einer Leihfirma. Ein Wechsel kommt nicht in Frage, sein Alter, in der Branche gibts halt wenig stellen. Und wer zuletzt anfängt, wird als erster gekündigt, wenn wieder mal eine Krise über Deutschland hereinbricht.

Ich MUSS also arbeiten, obwohl ich es nicht will und lieber bei der Tochter wäre, die mich eigentlich auch bräuchte. Auf 400 Euro-Basis geht nicht. Für 400 Euro kriegt man nicht mehr viel eingekauft. Halbe Tage... die Abzüge sind so krass, dass es sich nicht lohnt, bzw. lohnt es sich erst bei einem vernünftigen Stundenlohn. Diesen hat weder mein Mann, noch ich. Einen Puffer hatten wir mal, die Schwiegereltern... aber beide würden gern das Kind betreuen, aber sie können es nicht mehr.

Und meine Mutter... nein, mein Kind, hättest du einen vernünftigen Mann geheiratet, bräuchtest du mich gar nicht um Hilfe bitten. Sieh mal schön zu, wie du alleine klar kommst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.